Rick Hanson

Gelassenheit und innere Stärke durch Achtsamkeit
Wie wir unser Gehirn positiv verändern

Gehirnstrukturen positiv verändern

Der Neuropsychologe Dr. Rick Hanson beschäftigt sich mit dem Zusammenwirken von Achtsamkeit, Hirnforschung und Psychologie. Was wir denken und fühlen hat Einfluss auf die Struktur unseres Gehirns. In seinem Bestseller »Das Gehirn eines Buddha« erklärt er die Grundlagen seines neurowissenschaftlichen Ansatzes. In seinem neuen Buch steht die tägliche Praxis im Vordergrund. Hanson stellt vor allem drei Wege vor zu heilen und zu wachsen: Achtsamkeit, das Loslassen problembehafteter Ereignisse und Strukturen und das Ersetzen dieser durch positive Gedanken, Erfahrungen und Emotionen.

Über Rick Hanson (Autor)

Der Amerikaner Dr. Rick Hanson (Jg. 1952) ist Neuropsychologe und international bekannt für seine wirksamen Techniken, die er aus dem Zusammenspiel von Achtsamkeit, Hirnforschung und Psychologie entwickelt hat. Sein Buch »Buddha‘s Brain« erschien 2009 und wurde ein vielbesprochener Bestseller und in 20 Sprachen übersetzt. Der deutsche Titel lautet »Das Gehirn eines Buddha« und erschien 2010 im Arbor Verlag. Rick Hanson hat ein Jahr in Deutschland gelebt.

Über Knut Krüger (Übersetzer)

Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Irisiana

Christiane Kochseder