Volker Kitz, Manuel Tusch

DENKEN SIE NEGATIV FÜR IHREN ERFOLG

Psychotricks für zwischendurch

Negative Botschaft, positive Wirkung

Wie bekommen Sie von Ihren Mitmenschen, was Sie brauchen? Jedenfalls nicht, indem Sie Ihr Anliegen positiv formulieren.

Einleuchtend und praxisnah führen uns Dr. Kitz & Dr. Tusch die Regeln vor, nach denen wir selbst und andere so zuverlässig funktionieren.

Erfahren Sie in dieser exklusiven Single-Auskopplung aus dem neuen Band Warum uns das Denken nicht in den Kopf will, wie Sie den „Tod-ist-stärker-als-Leben-Effekt“ für sich nutzen können – um mit negativen Formulierungen von anderen das zu bekommen, was Sie wollen.

Dr. Volker Kitz hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert und unter anderem als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut gearbeitet. Heute lebt er als freier Autor in München. Beiträge von Volker Kitz erschienen in renommierten Medien wie Frankfurter Allgemeine, Die Welt, Financial Times und Spiegel Online. Zudem publizierte er zahlreiche Fachveröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften im In- und Ausland. Wegen des „Dr. Fox-Effekts“ hat er immer eine saubere Krawatte in der Tasche.

Dr. Manuel Tusch studierte Psychologie und Erwachsenenbildung in Köln und Amsterdam. Er hat eine psychologische Praxis in Köln, leitet das Institut für Angewandte Psychologie (IfAP), das unter anderem eine Coaching-Ausbildung anbietet, und ist Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten. Seine Arbeitsschwerpunkte im Psycho-Dschungel sind Coaching, Mediation, Supervision und Gesprächstherapie. Seit er den „Selbstreferenz-Effekt“ kennt, weiß er auch, warum er jede Macke am liebsten einmal selbst ausprobieren würde.

Bücher von Dr. Kitz & Dr. Tusch sind SPIEGEL-Bestseller und erscheinen in mehr als zehn Sprachen. Mit ihren Veranstaltungen im In- und Ausland verblüffen und unterhalten Dr. Kitz & Dr. Tusch eine große Anhängerschar mit lehrreichen Live-Experimenten.

» Denken Sie negativ für Ihren Erfolg
» Du machst, was ich will
» Psycho? Logisch!
» Schauen Sie auf Ihr Klingelschild, und Sie wissen, was Sie glücklich macht