Rosamund Young

Das geheime Leben der Kühe

Mit einem Vorwort von Alan Bennett

Originaltitel: The secret life of cows
Originalverlag: Faber & Faber
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence

eBook, 7 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-22231-4
€ 11,99 [D] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 13. August 2018

Rosamund  Young - Das geheime Leben der Kühe

DAS GEHEIME LEBEN DER KÜHE

Mit einem Vorwort von Alan Bennett

Wie fühlt es sich an, eine Kuh zu sein? Ziemlich ähnlich wie ein Mensch. Davon ist Rosamund Young, britische Ökobäuerin der ersten Stunde, überzeugt: Kühe haben Gefühle und gehen persönliche Beziehungen ein. Sie sprechen miteinander, geben ihre Weisheit weiter, kümmern sich um den Nachwuchs, spielen Verstecken, sind beleidigt, verärgert, traurig oder aufgekratzt. Young, die auf ihrer Farm Kite‘s Nest in den Cotswolds im Herzen Englands seit vielen Jahren biologische Landwirtschaft betreibt, hat zu ihren Kühen ein ganz besonderes Verhältnis. »Ich bin keine Schriftstellerin, ich bin Ghostwriter für meine Kühe«, sagt sie. Youngs ebenso warmherziges wie charmantes Plädoyer für einen Umgang mit den Tieren auf Augenhöhe verändert unseren Blick und lässt uns staunen. »Niemand, der dieses Buch gelesen hat, wird Kühe so sehen wie zuvor.« The Guardian

Über Rosamund Young (Autorin)

Rosmund Young ist eine britische Biobäuerin der ersten Stunde. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrem Lebensgefährten betreibt sie die Farm Kite's Nest in den Cotswolds.

Über Werner Löcher-Lawrence (Übersetzer)

Werner Löcher-Lawrence, geb. 1956, studierte Journalismus, Literatur und Philosophie, arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der Universität München und als Lektor in verschiedenen Verlagen. Er ist der Übersetzer von u.a. Ethan Canin, Patricia Duncker, Michael Ignatieff, Jane Urquhart.

btb

Britta Puce