Silia Wiebe, Silke Baumgarten

Das Trauerbuch für Eltern

Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview mit Verena Kast.

Originaltitel: Wenn Eltern trauern

eBook
ISBN: 978-3-641-18732-3
€ 14,99 [D] | CHF 18,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 3. April 2017

Silia  Wiebe, Silke  Baumgarten - Das Trauerbuch für Eltern

DAS TRAUERBUCH FÜR ELTERN

Wenn es scheinbar keinen Trost gibt

Die beiden Autorinnen wissen wie es ist, ein Kind zu verlieren. Gemeinsam schrieben sie das Buch, das sie sich selbst gewünscht hätten, als sie um ihr Kind trauerten. Dieses Buch holt betroffene Eltern in der absoluten Ausnahmesituation ab. Es beschreibt auch anhand von sehr persönlichen Berichten anderer Eltern viele Möglichkeiten, mit diesem Schicksal umzugehen und den eigenen Weg aus der Trauer zu finden. Die renommierte Psychologin Verena Kast erklärt zudem die typischen Trauerphasen und beschreibt, wie Angehörige und Freunde trauernde Eltern am besten unterstützen können.

Über Silia Wiebe (Autorin)

Silia Wiebe, geboren 1977, ist freie Journalistin (u.a. bei Chrismon, Stern und Brigitte), Dozentin an der Akademie für Publizistik in Hamburg und schrieb einen Erzählband über die Beziehungen von Müttern und Töchtern. Nachdem sie zwei Kinder in der späten Schwangerschaft verlor, schrieb sie zusammen mit der Journalistin Silke Baumgarten ein Buch für und über verwaiste Eltern.

Über Silke Baumgarten (Autorin)

Silke Baumgarten, geboren 1959, war über 20 Jahre Redakteurin bei Brigitte und arbeitet heute als Trauerrednerin, Dozentin und Autorin. Sie hat eine erwachsene Tochter. Ihre zweite Tochter war schwer behindert, sie starb mit neun Jahren.

Kösel

Andreas Bernheim