Tina Schütze

DAS LEBEN IST EIN NUTELLABROT

Die Welt mit Kinderaugen sehen

Glücklich wie ein Kind

Kinder sind großartig. Okay, sie sind oft laut, bisweilen respektlos und anstrengend. Aber vor allem sind sie fröhlich, wissbegierig, abenteuerhungrig und so unverfälscht echt, wie wir Erwachsenen es uns längst abgewöhnt haben. Mit dem Nachwuchs fegt ein frischer Wind durch unseren Alltag, der uns die Chance bietet, das Leben noch einmal mit Kinderaugen zu erkunden und es beschwingt und offen anzunehmen. Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Kinder! Die amüsanten Geschichten in diesem Buch zeigen, warum sich das lohnt und wie es geht.

Über Tina Schütze (Autorin)

Tina Schütze (36) ist Kulturwissenschaftlerin und arbeitet seit Jahren als Journalistin in verschiedenen Medien; darüber hinaus lizenzierte Fitnesstrainerin und beschäftigt sich dabei gezielt mit den „Problemzonen“ nach der Schwangerschaft. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Berlin.

Über Roland Brückner (Illustrator)

Roland Brückner (30) studierte Kunst an der Universität der Künste Berlin und arbeitet seit 2005 als freier Künstler und Illustrator in Berlin. In seinem Studio für Animation und Illustration bitteschön.tv produziert er mit seinen Kompagnons Musikvideos, Werbefilme und Illustrationen. Mal für Geld, mal zum Spaß. Er hat zwei Kinder und ist seit 2008 zudem Papi des Mumpelmonsters, dessen Abenteuer er in bislang über dreißig Kinderbüchern veröffentlichte. Roland Brückner lebt in Berlin.

» Das Leben ist ein Nutellabrot
» KnuddelFit - Rückbildungsgymnastik mit Baby