Rob McFarland, Chelsea McFarland

DAS GEHEIMNIS DER BIENEN

Alles, was wir wissen sollten
Mit Anleitung zum gesunden Bienenstock

»[…] ein sehr liebevolles, kenntnisreiches Buch […]. Toller, dichter, kluger Text, informative Bilder, Schautafeln, und sehr kundig übersetzt [...].«

Alf Haubitz, hr2

Die unterhaltsame und praktische Anleitung zum eigenen Bienenstock

Die Zahl der Bienenvölker schrumpft seit Jahrzehnten überall auf der Welt. Sie werden durch Abgase, Dünger und Pestizide, aber auch durch immer größere Städte und extensive Landwirtschaft massiv bedroht. Wenn sie verschwinden, droht der Kollaps der Pflanzenwelt – und damit auch unserer Lebensgrundlage. Rob und Chelsea McFarland, die Gründer von Honeylove.org, zeigen klug und mit unnachahmlicher Begeisterung, was wir dagegen tun können: selbst Imker werden!

Schritt für Schritt erklären sie das Geheimnis der Bienen und ihrer artgerechten Haltung. Sie zeigen uns, wie unglaublich leicht und faszinierend es sein kann, sich um ein Bienenvolk zu kümmern und auch, wie man die Belohnung für diese Arbeit einstreicht: unglaublich leckeren, natürlich gewonnenen, chemikalienfreien Honig. Werden Sie Teil der sympathischen Imker-Community und helfen Sie mit, unsere fleissigen Freunde zu retten.

Über Rob McFarland (Autor)

Nachdem sich ein wilder Bienenschwarm im Garten von Rob und Chelsea McFarland in der Nähe von Los Angeles niederließ, entdeckten die beiden schnell ihre Begeisterung für das Imkern. Sie gründeten 2011 die Imkercommunity HoneyLove.org und setzen sich seitdem aktiv für den Schutz der Honigbiene ein.

Über Chelsea McFarland (Autorin)