Andrea Micus, Günther Hoppe

So geht Schule

eBook
ISBN: 978-3-641-13373-3
€ 11,99 [D] | € 11,99 [A] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 21. Mai 2014

Andrea  Micus, Günther  Hoppe - Das Elternmitmachbuch

DAS ELTERNMITMACHBUCH

So geht Schule

Wie Schule und Eltern an einem Strang ziehen können

Ungerechte Zensuren und Schikanen, schlechter Unterricht und unfähige Lehrer – Eltern wissen oft nicht, wie sie ihren Kindern helfen können. Wie läuft Schule hinter den Kulissen ab? Welche Rechte haben Eltern und Schüler? Wie kann man sich erfolgreich gegen Ungerechtigkeiten wehren und Verbesserungen anregen?

Locker und verständlich gibt dieses Elternbuch nützliche Antworten und bietet praktische Tipps, die sich sofort im Alltag umsetzen lassen. Anhand konkreter Beispiele erfahren Eltern, wie sie die wahren Ursachen der Schwierigkeiten erkennen und ihren Kindern schnell und wirksam helfen können. Wenn alle an einem Strang ziehen, sind Schüler nicht nur erfolgreich, sondern auch glücklich und empfinden die Schulzeit als die schönste ihres Lebens.

Über Andrea Micus (Autorin)

Andrea Micus, Germanistin und Journalistin, schreibt seit vielen Jahren für auflagenstarke Publikumszeitschriften; als Buchautorin Veröffentlichungen u. a. bei List, Knaur und Rowohlt. Themenschwerpunkte: Partnerschaft, Familie und Erziehung. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Höxter.

www.andreamicus.de

Über Günther Hoppe (Autor)

Günther Hoppe, Pädagoge, 1972 – 1979 Realschullehrer, 1979 – 2005 Realschulrektor, seit 2005 Regierungsschuldirektor im Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (Arbeitsschwerpunkt Schulinspektion und Evaluation). Zusätzliche Qualifikationen: EFQM-Assessor, Mitarbeit in der Projektgruppe „Bildungsbezogene Schulentwicklungsforschung“ an der Universität Hannover. 1988 – 2004 Kursleitung „Einführungsfortbildung für neu ernannte Schulleiterinnen und Schulleiter“, Schulbuchautor bei Westermann, Buchautor im Humboldtverlag.

www.hoppe-schulberatung.de

» Das Elternmitmachbuch