Deepak Chopra

DAS BUCH DER LÖSUNGEN

Spirituelle Antworten auf alle Lebensfragen

Das Leben war nie als Kampf gedacht

Den beliebten und renommierten Arzt und Bestsellerautor Deepak Chopra erreichen täglich Briefe, in denen er um Rat gefragt wird. Doch gute Ratschläge helfen oft nicht weiter, denn Probleme, so Chopras Antwort, lassen sich nicht auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. In »Das Buch der Lösungen« zeigt Chopra einen grundlegend anderen Weg auf, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Probleme, weiß Chopra, entstehen immer dann, wenn sich unser Bewusstsein verengt, wenn wir auf der Ebene des Egos stehen bleiben und nur ein Gegeneinander der Dinge sehen. Spirituelle Problemlösung jedoch bedeutet, auf eine höhere Betrachtungsebene zu wechseln. Wenn wir die innere, intuitive Weisheit in uns aktivieren, können wir kreative, oft überraschende Lösungen finden. Dann verwandeln sich Probleme in kreative Gelegenheiten, werden »Feinde« zu Entwicklungshelfern und Ängste weichen einem Gefühl von Aufgehobensein.

Ein Lebensbuch, das konkrete Hilfe für Alltagsprobleme bietet und unser Leben durch eine neue Denkweise zu verändern vermag.

Deepak Chopra stammt ursprünglich aus Indien. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe in den USA widmet er sich seit den 1980er Jahren der Suche nach einer ganzheitlichen Medizin. Seine mehr als 80 Bücher verkaufen sich glänzend: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft.

» Das Buch der Geheimnisse
» Das Buch der Lösungen