Gemma Elwin Harris

€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Riemann

Erscheinungstermin: 23. Mai 2013

Gemma Elwin  Harris - Das Buch der Antworten auf Fragen, die Sie nie stellen würden (aber Ihre Kinder womöglich schon)

DAS BUCH DER ANTWORTEN AUF FRAGEN, DIE SIE NIE STELLEN WÜRDEN (ABER IHRE KINDER WOMÖGLICH SCHON)

"Ein Lesevergnügen nicht nur für Eltern neugieriger Kinder!"

Welt der Familie

Wer die Welt verstehen will, muss sie mit Kinderaugen sehen.

„Wie hoch ist der Himmel?“ „Warum ist Blut rot und nicht blau?“ „Wer ist Gott?“ „Stechen Bienen auch andere Bienen?“ Kinder sind neugierig. Sie wollen alles ganz genau wissen und fragen die erstaunlichsten Dinge. Verblüffende Fragen, die wir uns längst nicht mehr stellen, weil wir den Blick nicht mehr dafür haben. Fragen, die wir oft auch nicht ansatzweise beantworten können.

Dieses Buch enthält etwa 120 Kinderfragen, die von Experten, Koryphäen und Wissenschaftlern wie Alain de Botton, Gordon Ramsay, Richard Dawkins, Rupert Sheldrake oder Noam Chomsky leicht verständlich beantwortet werden. Das vielseitige Themenspektrum reicht dabei von Naturwissenschaften über Gesellschaft, Psychologie bis zu Philosophie, Geschichte und Kunst. Originell und prägnant verpackt, werden schwer verdauliche Fakten zu einem köstlichen Vergnügen.

Gemma Elwin Harris studierte an der Cambridge University und arbeitet seitdem als freie Autorin und Zeitungsredakteurin, u.a. für Glamour und Sunday Times. Zu diesem Buch inspiriert wurde sie von ihrem zweijährigen Sohn und ihren beiden Nichten. Sie lebt in Edinburgh, Schottland.

Riemann

Janne-Meira Lemke