Viola Krauß, Martina Kiesel

Arbeitszeit und Büromaterial effektiv verjubeln

eBook
ISBN: 978-3-641-12458-8
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 24. März 2014

Viola  Krauß, Martina  Kiesel - Das Bastelbuch für alle, die sich im Büro langweilen

DAS BASTELBUCH FÜR ALLE, DIE SICH IM BÜRO LANGWEILEN

Arbeitszeit und Büromaterial effektiv verjubeln

"Was nach einem abgrundtief schwarzhumorigen Bürobuch klingt, ist genau das – und obendrauf nicht nur konsequent lustig, sondern tatsächlich auch sehr brauchbar."

Unicum Magazin Beruf/Wirtschaft, Ausgabe 2/2014

Bastellust statt Arbeitsfrust!

Nichts ist schlimmer als Frust und Langeweile am Arbeitsplatz – aber KEIN Arbeitsplatz ist auch keine Lösung. Doch wie dem eintönigen und zermürbenden Büro-Alltag etwas Freude abgewinnen?

Ganz einfach: Nutzen Sie Ihre Arbeitszeit, um mit eigenen Händen und fremden Materialien hübsche und nützliche Dinge herzustellen. Beim Basteln erhalten Sie Ihre Gelassenheit zurück und üben zugleich subtil Rache an Ihrem Arbeitgeber durch Verschwendung von Arbeitszeit, Büromaterial und anderem Firmeneigentum. Was könnte befreiender sein?

• Von Aktendeckel bis Klebezettel: Büromaterial kreativ zweckentfremden
• Das perfekte Geschenk für 18 Millionen deutsche Schreibtischtäter
• Aufwendig gestaltet und durchgehend 2-farbig illustriert

Über Viola Krauß (Autorin)

Viola Krauß litt an langwieriger Optionsparalyse und landete deshalb schließlich im Büro. Nach vielen lehrreichen Jahren in den Firmenapparaten von TASCHEN und Bastei Lübbe fasste sie sich ein Herz und machte sich selbstständig, um fortan die Verlagsangestellten dieser Erde mit ihren Übersetzungen, Lektoraten – und nicht zuletzt natürlich Ratgebern zu entlasten.

Über Martina Kiesel (Autorin)

Nachdem Martina Kiesel ihre Designerseele eine Zeit lang mit verschiedenen Werbeaufträgen im Büro gequält hatte, beschloss sie, sich selbst treu zu bleiben und ihrer Leidenschaft zu folgen. Sie machte sich selbstständig, um für nette Kunden schöne und bis ins Detail durchdachte Dinge zu gestalten. Heute lebt und arbeitet sie als freischaffende Grafikdesignerin und Illustratorin in Berlin.

Blanvalet

Kristin Rosenhahn