Miklós Vámos

Miklós  Vámos - Buch der Väter

BUCH DER VÄTER

Roman

Eine monumentale Familiensaga, die faszinierende Geschichte einer Dynastie und eines Landes.

Sie sind gesegnet mit der Gabe, in die Zukunft schauen zu können. Oder ist es vielmehr ein Fluch? Denn obwohl diese Gabe über 300 Jahre an den jeweils erstgeborenen Sohn der Csillags weitergegeben wird, können sie doch ihr Schicksal nicht lindern oder gar selbst bestimmen. Sie sind Sklaven ihrer Leidenschaften und Spielball kriegerischer Auseinandersetzung. Die hoch spannende und berührende Geschichte einer Familiendynastie vor dem Panorama der ungarischen Geschichte.

Über Miklós Vámos (Autor)

Miklós Vámos, geboren 1950 in Budapest, ist gelernter Jurist. Er war Dramaturg und Verlagsleiter, hat Theaterstücke und Drehbücher verfasst, seine Romane und Erzählungen sind vielfach preisgekrönt und in mehrere Sprachen übersetzt. Vámos lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Budapest. In Ungarn ist Vámos ein Star, nicht zuletzt durch seine Fernsehserie Lehetetlen (Unmöglich), die in Ungarn zu den beliebtesten TV-Ereignissen zählt.

Über Ernö Zeltner (Übersetzer)

Ernö Zeltner, geb. 1935 in Sopron, übersetzte u.a. Sándor Márai, Miklós Vámos und Zsuzsa Rakovszky. Er war Redaktionsleiter und lebt seit 1989 als Übersetzer und freier Lektor in Österreich.

» Buch der Väter
» Meine zehn Frauen