Alexa Hennig von Lange, Marcus Jauer

Breaking Good

eBook, ca. 300 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-641-20374-0
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 16. Oktober 2017

Alexa  Hennig von Lange, Marcus  Jauer - Breaking Good

BREAKING GOOD

Mach dich glücklich!

»Ein Buch, das einen wohltuend optimistischen Blick auf die Jahre der Pubertät wirft und das ohne Belehrung auskommt.«

rbb Kulturradio

Mach dich glücklich!

Dieses Buch ist dein Freund. Es gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist. Eben war man noch Kind, plötzlich stellen sich ganz neue Fragen: Wer bin ich? Was ist echte Freundschaft? Was Liebe? Wie kann ich mit Konflikten umgehen? Bin ich stark oder schwach, wenn ich meine Gefühle zeige? Das Leben fächert sich in so unglaublich viele Dimensionen auf. Immer wieder trifft man auf neue Menschen und alles scheint möglich. Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweifeln ausgeliefert. Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist so einfach wie radikal: Entscheide dich für das Gute! Denn das bist du.

Über Alexa Hennig von Lange (Autorin)

Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz. Die beiden Autoren sind verheiratet und Eltern von fünf Kindern im Alter zwischen 1 und 17 Jahren. Sie selbst haben eine bewegte Jugend hinter sich, die sie gelehrt hat, dass in jeder Herausforderung eine Lehre stecken kann, die einen freier macht. Alexa Hennig von Lange schreibt seit 20 Jahren Jugendbücher, lebensnah und humorvoll. Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausge-zeichnet.

Über Marcus Jauer (Autor)

Marcus Jauer war für die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Allgemeine Zeitung jahrelang als Reporter im Einsatz – seine größten Abenteuer aber hat er mit der Familie bestanden.

» Ach wie gut, dass niemand weiß
» Böse-Nacht-Geschichten
» Breaking Good
» Der Atem der Angst
» Die Welt ist kein Ozean
» Je länger, je lieber
» Keine Angst! ... ist auch eine Lösung
» Stresst ihr noch oder liebt ihr schon?
» Breaking Good
» Keine Angst! ... ist auch eine Lösung
» Stresst ihr noch oder liebt ihr schon?

cbj Jugendbücher

Astrid von Willmann