Franz Meurer, Peter Otten

Franz  Meurer, Peter  Otten - Bibel reloaded

BIBEL RELOADED

Mit der Bibel die existenziellen Herausforderungen des Lebens meistern

»Nur noch kurz die Welt retten«, der Ohrwurm von Tim Bendzko hat einen prominenten Vorreiter: Jesus. Und der lässt sich durch nichts davon abhalten. Sein Wirken hat eine Hoffnung in die Welt gebracht, die nicht mehr zu löschen ist. Und zum Weltretten braucht Jesus Menschen, die zum Engagement bereit sind.

Die Bibel ist zeitlose, überlieferte Lebenserfahrung. In diesem Buch greifen die Autoren Lebensgefühle auf, denen wir Menschen uns stellen müssen – herausfordernde, beglückende oder schmerzvolle. Sie deuten diese mit Hilfe von 50 zentralen Texten des Alten und Neuen Testaments und zeigen, wie der Glaube als Lebensvollzug helfen kann, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

Über Franz Meurer (Autor)

Franz Meurer, geboren 1951, Studium der Katholischen Theologie und Sozialwissenschaften. Seit 1992 betreut der streitbare „rheinische Christ“, wie er sich selbst nennt, die katholischen Gemeinden – und sozialen Brennpunkte - Höhenberg und Vingst in Köln.

www.hoevi.info

Über Peter Otten (Autor)

Peter Otten, geb. 1969, Studium der katholischen Theologie, ist geistlicher Leiter der KjG im Erzbistum Köln. Autor für die Redaktionen „Religion, Kirche und Theologie“, „Gesellschaft aktuell“ bei WDR 5 und andere Anstalten im ARD Hörfunk. Ständiger Mitarbeiter der Redaktion „Publik-Forum“.

» Bibel reloaded
» Himmel reloaded
» Wenn nicht hier, wo sonst?
» Zeit, die Herzen zu öffnen
» Bibel reloaded
» Himmel reloaded
» Wenn nicht hier, wo sonst?
» Zeit, die Herzen zu öffnen