John Gottman, Julie Schwartz Gottman, Douglas Carlton Abrams, Rachel Carlton Abrams

Beziehung ist Männersache

Was Frauen von ihrem Partner wirklich wollen

Originaltitel: The Man's Guide to Women
Originalverlag: Rodale Inc.
Aus dem Amerikanischen von Katja Hald

eBook
ISBN: 978-3-641-19907-4
€ 11,99 [D] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 9. November 2016

John  Gottman, Julie  Schwartz Gottman, Douglas Carlton  Abrams, Rachel Carlton  Abrams - Beziehung ist Männersache

BEZIEHUNG IST MÄNNERSACHE

Was Frauen von ihrem Partner wirklich wollen

Was sich Frauen wirklich wünschen

Die meisten Partnerschaftsratgeber sind für Frauen geschrieben – für John Gottman ist das, als würde man eine Operation am offenen Herzen ausführen – nur leider am falschen Patienten. Denn wie er in seinem bekannten „Love Lab” herausgefunden hat, sind es eher die Männer, die Beziehungstipps benötigen: Was Männer sagen oder tun beziehungsweise was sie nicht sagen oder nicht tun, ist der entscheidende Faktor, ob eine Beziehung erfolgreich ist oder scheitert.

John Gottman und seine Frau Julie Schwartz Gottman haben in über 40 Jahren Tausende von Paaren und ihre Interaktion erforscht und dabei zwei der größten Beziehungsrätsel gelöst: was wir attraktiv finden und wie wir eine glückliche Ehe führen. Ihr neues Buch, das sie zusammen mit den erfolgreichen Autoren Doug Abrams und Rachel Carlton Abrams geschrieben haben, widmen sie nun ganz ihren männlichen Lesern. Dabei ist „Beziehung ist Männersache” kein Pick-up-Manual, sondern ein fundierter Ratgeber, der jedem Mann hilft, erfolgreicher mit Frauen umzugehen – sei es in einer bestehenden Beziehung oder bei der Suche nach der passenden Partnerin: Was finden die meisten Frauen bei Männern attraktiv? Wie kann Mann die Skills verbessern, die sie sich wünscht? Das und vieles mehr (wie besserer Sex und größere Zufriedenheit in der Partnerschaft) haben das Autorenteam in einem praktischen und dabei lockeren Buch zusammengefasst.

Über John Gottman (Autor)

John Gottman ist amerikanischer Psychologe und emeritierter Professor für Psychologie an der University of Washington. Als einer der einflussreichsten Paarforscher der Welt richtete er bereits in den 1980er-Jahren in Seattle das „Love Lab” (Liebeslabor) ein, in dem er die Interaktion von Paaren beobachtete. Gemeinsam mit seiner Frau, Julie Schwartz Gottman, hält er heute weltweit Vorträge und gibt Workshops für Paare sowie Paartherapeuten.

www.gottman.com

Über Julie Schwartz Gottman (Autorin)

Julie Schwartz Gottman ist die Frau des amerikanischen Psychologen und emeritierten Professors für Psychologie an der University of Washington John Gottman. Gemeinsam mit ihrem Mann hält sie weltweit Vorträge und gibt Workshops für Paare sowie Paartherapeuten.

Über Douglas Carlton Abrams (Autor)

Douglas C. Abrams arbeitete jahrelang als Lektor bei verschiedenen amerikanischen Verlagen und ist Co-Autor mehrerer Sachbücher über Liebe und Sexualität. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er in Santa Cruz, Kalifornien.

Über Rachel Carlton Abrams (Autorin)

Rachel Carlton Abrams ist Ärztin und hat sich auf die weibliche Gesundheit und menschliche Sexualität spezialisiert. Die taoistische Sexuallehre studiert sie seit vielen Jahren.

» Beziehung ist Männersache
» Der Körper-Code