Rob Grant, Doug Naylor

Rob  Grant, Doug  Naylor - Besser als das Leben

BESSER ALS DAS LEBEN

Roman

Die komischste und skurrilste Science-Fiction-Saga seit "Per Anhalter durch die Galaxis!"

Dave Lister steckt in großen Schwierigkeiten. Drei Millionen Jahre in der Zukunft und Lichtjahre von der Erde entfernt, befindet er sich am allergefährlichsten Ort des gesamten Universums: Dave steckt mitten im Computerspiel BESSER ALS DAS LEBEN und ist so glücklich wie nie zuvor! BADL versetzt den Spieler in die schönste Welt, die er sich nur vorstellen kann – so großartig, dass man nie wieder in die Realität zurückkehren möchte. BESSER ALS DAS LEBEN – das einzige Spiel, das so gut ist, dass es dich umbringt!

Über Rob Grant (Autor)

Der englische Autor Rob Grant hat gemeinsam mit Doug Naylor unter dem Pseudonym Grant Naylor zunächst Drehbücher für verschiedene TV-Sitcoms wie die weltberühmte Satire-Show Spitting Image geschrieben, bis sie schließlich vor rund zwanzig Jahren die BBC-Fernsehserie Red Dwarf aus der Taufe hoben. Natürlich war es den beiden Freunden damals noch nicht klar, doch Red Dwarf sollte unzählige Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt begeistern und ein riesiges Merchandising nach sich ziehen mit Millionen von verkauften Büchern und DVDs. Und ein Ende der haarsträubend komischen Saga ist noch längst nicht in Sicht.

Über Wolfgang Thon (Übersetzer)

Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg.

» Besser als das Leben
» Roter Zwerg