Gill Rapley, Tracey Murkett

Der stressfreie Beikostweg

»Wer sich für BLW entscheidet, hat mit diesem Buch einen perfekten Begleiter.«

Neues Gera

Baby-led Weaning ist DER neue Baby-Ernährungstrend aus Großbritannien. Dabei bekommen Kinder ab dem Beikostalter feste Nahrung angeboten, die sie selbstständig essen können. Baby-led Weaning (auf Deutsch: »babygeleitete Beikosteinführung«), kurz BLW, räumt auf mit dem Mythos, dass Babys mit Brei vom Löffelchen gefüttert werden müssen, und zeigt, warum das eigenständige Essen von Beginn an der gesündeste Weg für Kinder ist.

Baby-led Weaning

- unterstützt das Kind in seinen Entwicklungsschritten,

- ermöglicht, dass es von Anfang an am Familienessen teilnimmt,

- fördert Babys Eigenständigkeit,

- macht Schluss mit den gewohnten »Brei-Fütter-Schlachten«,

- hilft ihnen, ernährungsbewusste Erwachsene zu werden.

Das Grundlagenbuch von Gill Rapley und Tracey Murkett wird von Eltern schon sehnsüchtig auf Deutsch erwartet. Zahlreiche Foreneinträge verdeutlichen dies.

»Das Buch gibt es leider noch nicht auf Deutsch. Ich versteh auch nicht warum.« (kiki2012 im Eltern-Forum zum Thema Beikost)

»Wir haben das mit unserer Kleinen auch gemacht. Es funktioniert soooo gut! Und es ist für beide Seiten so viel schöner. Sie isst mit so viel Genuss und das von Anfang an. Wenn ich da an das Breifüttern mit unseren Großen denke - kein Vergleich.« (ein Gast-User im Forum von www.eltern.de zum Thema Beikost)

Über Gill Rapley (Autorin)

Gill Rapley ist seit über 20 Jahren als Mütterpflegerin, Hebamme und Stillberaterin tätig. Während ihrer Arbeit, aber auch durch ihre eigene Erfahrung als dreifache Mutter, machte sie die Entdeckung, dass die Zeit der Beikost wesentlich einfacher und harmonischer verlief, wenn dem Kind die „Kontrolle“ dabei überlassen wurde. Während eines anschließenden Studiums vertiefte sie die Forschungen dazu und verfasste ihre Masterarbeit zum Thema. Die Idee des Baby-Led Weaning war geboren. Gill Rapley lebt mit ihrer Familie in Kent und ist unter anderem für die UNICEF-Initiative „Baby Friendly“ tätig.

Über Tracey Murkett (Autorin)

Tracey Murkett arbeitet als freiberufliche Journalistin, Schriftstellerin und ist ehrenamtlich als Stillberaterin tätig. Die positive Erfahrung, die sie mit ihrer eigenen Tochter und Baby-Led Weaning gemacht hatte, möchte sie gerne an andere Mütter weitergeben. Sie lebt mit ihrer Familie in London.

Über Ulla Rahn-Huber (Übersetzerin)

Ulla Rahn-Huber ist Übersetzerin und freie Autorin im Bereich ganzheitlich Leben und Heilen. Zu den Methoden alternativer Therapien und gesunder Ernährung hält sie Vorträge und gibt regelmäßig Seminare.

www.ulla-rahn-huber.de

Kösel