Janna Scharfenberg

Für mehr Balance und Gesundheit
Mit Rezepten, Yoga-Übungen und Selbsttests

Ayurveda zum Ausprobieren – Ayurveda für den Alltag

Ayurveda ist eine Jahrtausende alte Wissenschaft, die eine Fülle an kraftvollen, typgerechten Werkzeugen für eine ausgeglichene Lebensweise bietet. Es geht darum Körper und Geist in Balance zu bringen, um gesund und glücklich zu leben.

Dr. med. Janna Scharfenberg übersetzt in diesem praxisorientierten Handbuch die uralten Regeln in unseren modernen Alltag. Sie erklärt medizinisch fundiert, was zu welcher Tages- und Jahreszeit, warum und für wen am besten wirkt und passt die Empfehlungen aus der indischen Heilkunst an unseren westlichen Lebensstil an.

Ein Buch für Ayurveda-Neulinge wie auch langjährige Fans der traditionellen Medizin zum Durchlesen, Nachschlagen - und vor allem - zum Ausprobieren!

Inklusive:

» 4 Selbsttests, die Ihnen helfen, Ihren Dosha-Typ zu bestimmen, Ihr Essverhalten zu beleuchten, zukünftig besser mit Stress umzugehen sowie eine für Sie passenden Morgenroutine zu entwickeln
» 20 köstliche Rezepte
» 3 bebilderte Yoga-Sequenzen
» Online abrufbare Audio-Meditationen
» zahlreiche Extra-Tipps, Grafiken und Tabellen für eine schnelle Orientierung

Finden Sie heraus, wo Ihre Bedürfnisse liegen, was Ihnen ganz persönlich guttut und wo und wie Sie Ayurveda in den eigenen Alltag integrieren können.

Dr. med. Janna Scharfenberg ist ganzheitlich praktizierende Ärztin mit Ausbildung in Ayurvedischer Medizin und zertifizierte Yogalehrerin. Sie teilt ihr Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Yoga und Gesundheit im Rahmen von Coachings, Workshops, Aus- und Weiterbildungen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Zürich.

www.in-good-health.com

Südwest