Janna Scharfenberg

Für mehr Balance und Gesundheit
Mit Rezepten, Yoga-Übungen und Selbsttests

Ayurveda zum Ausprobieren – Ayurveda für den Alltag

Ayurveda ist eine Jahrtausende alte Wissenschaft, die eine Fülle an kraftvollen, typgerechten Werkzeugen für eine ausgeglichene Lebensweise bietet. Es geht darum Körper und Geist in Balance zu bringen, um gesund und glücklich zu leben.

Dr. med. Janna Scharfenberg übersetzt in diesem praxisorientierten Handbuch die uralten Regeln in unseren modernen Alltag. Sie erklärt medizinisch fundiert, was zu welcher Tages- und Jahreszeit, warum und für wen am besten wirkt und passt die Empfehlungen aus der indischen Heilkunst an unseren westlichen Lebensstil an.

Ein Buch für Ayurveda-Neulinge wie auch langjährige Fans der traditionellen Medizin zum Durchlesen, Nachschlagen - und vor allem - zum Ausprobieren!

Inklusive:

» 4 Selbsttests, die Ihnen helfen, Ihren Dosha-Typ zu bestimmen, Ihr Essverhalten zu beleuchten, zukünftig besser mit Stress umzugehen sowie eine für Sie passenden Morgenroutine zu entwickeln
» 20 köstliche Rezepte
» 3 bebilderte Yoga-Sequenzen
» Online abrufbare Audio-Meditationen
» zahlreiche Extra-Tipps, Grafiken und Tabellen für eine schnelle Orientierung

Finden Sie heraus, wo Ihre Bedürfnisse liegen, was Ihnen ganz persönlich guttut und wo und wie Sie Ayurveda in den eigenen Alltag integrieren können.

Dr. Janna Scharfenberg ist praktische Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach sowie Yogalehrerin. Ihr Wissen und ihre Begeisterung über ganzheitliche Medizin, Ernährung und Yoga gibt sie unter dem Motto „Einfach Gesund Leben“ im Rahmen von Coachings, Workshops, Aus- und Weiterbildungen sowie in ihrem Podcast, via Instagram, Facebook und YouTube weiter. Mit "Ayurveda for life" veröffentlichte sie im Mai 2019 ihr erstes Buch. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.

www.in-good-health.com

» Ayurveda for Life