Lorenzo di Arrabiata

AUF EIN GLÄSCHEN MIT HELMUT SCHMIDT

Hunderte Antworten auf brennende Fragen

Der unerhörte Bestseller! Hinter diesem Dunst raucht Deutschlands klügster Kopf

Warum fallen in China immer wieder Reissäcke um? Warum tut dem Griechen der Haircut besonders weh? Wäre die Titanic auch gesunken, wenn Helmut Schmidt auf der Brücke gestanden hätte? Macht eine geteerte Lunge wirklich unsterblich? Fragen über Fragen, die Deutschlands schönster und klügster Journalist Deutschlands ältestem und allerklügstem Geistesriesen stellt und dessen belegte Zunge löst. Helmut Schmidts profunde Antworten auf tagesaktuelle, geschichtsphilosophische, mikro- und makroökonomische, religiöse, musikwissenschaftliche sowie auch alle sonstigen Fragestellungen gehören in jeden deutschen Bücherschrank.

Aus Gesprächen mit Lorenzo di Arrabiata in den letzten zwei, drei Wochen versammelt dieses schmucke Bändchen die bleibenden Höhepunkte für uns und künftige Generationen.

Hinter Helmut und Lorenzo verbergen sich die Berliner Journalisten Gideon Böss („Die Welt“) und Silvia Meixner sowie der Münchner „Focus“-Redakteur Alexander Wendt.

Knaus

Susanne Klein