Christiane Habermalz

Anstiftung zum gärtnerischen Ungehorsam

Bekenntnisse einer Guerillagärtnerin: Gebt Insekten ein Zuhause!

eBook
Illus. im Text
ISBN: 978-3-641-25903-7
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Dieser Titel erscheint am: 13. April 2020

Christiane  Habermalz - Anstiftung zum gärtnerischen Ungehorsam

ANSTIFTUNG ZUM GÄRTNERISCHEN UNGEHORSAM

Bekenntnisse einer Guerillagärtnerin: Gebt Insekten ein Zuhause!

Nächtliches Sträucherpflanzen in öffentlichen Parks, heimliches Begrünen karger Straßenränder, subtiles Unterwandern der Petunienkultur: Christiane Habermalz ist als Guerilla-Gärtnerin in ihrem Kiez in Berlin unterwegs, um eine Insel für Insekten aller Art zu schaffen. Sie weiß: Man muss im Kleinen anfangen, um die Kleinsten zu retten. Subversive Akte des gärtnerischen Ungehorsams, Rückschläge und Erfolgserlebnisse erzählt sie mit viel Humor und Leidenschaft für ihre kleinen Schützlinge. Sie lässt uns daran teilhaben, was sie selber über Pflanzen und Insekten lernt, und öffnet uns dabei die Augen für ein verborgenes Universum, an dem man allzu oft blind vorübergeht.

Eine inspirierende Anstiftung voller nützlicher Tipps um ganz einfach selber aktiv zu werden, und ein großer Lesespaß.

Christiane Habermalz, geboren 1968, ist Journalistin. Sie arbeitet als Korrespondentin für Kultur und Bildungspolitik im Hauptstadtstudio des Deutschlandfunks.Gemeinsam mit anderen JournalistInnen betreibt sie das Online-Magazin „Die Flugbegleiter – Ihre Korrespondenten aus der Vogelwelt“, das als Teil der Journalisten-Genossenschaft Riffreporter unter anderem mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Christiane Habermalz lebt mit Mann und Tochter in Berlin.

Heyne

Laura Sommerfeld