Samantha Cowen

Alles so schön rund hier

Mein erstes Schwangerschaftsabenteuer

Originaltitel: Waiting for Christopher
Originalverlag: Oshun Books, Cape Town South Africa 2005
Aus dem Englischen von Christiane Burkhardt

eBook
ISBN: 978-3-641-03536-5
€ 7,99 [D] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 20. November 2009

Samantha  Cowen - Alles so schön rund hier

ALLES SO SCHÖN RUND HIER

Mein erstes Schwangerschaftsabenteuer

Das Abenteuer Schwangerschaft – frech, witzig und erfrischend ehrlich erzählt

Samantha hat ihr Leben fest im Griff. Der erfolgreichen Radiomoderatorin und ihrem Ehemann fehlt zu ihrem Glück nur noch der Nachwuchs. Als Samantha erfährt, dass sie schwanger ist, schwebt das junge Paar auf Wolke Sieben. Doch schon bald beginnt das kleine Wesen in ihrem Bauch, ihr Leben gründlich auf den Kopf zu stellen. Während Samantha sich im Kino in ihre Popcorntüte übergibt, ihre Schwiegermutter mit dem Namen fürs Kind unbedingt die französischen Vorfahren ehren will und ihr Mann für eine Kinderkutsche Marke „Jeep Cherokee“ mit Mini-Lenkrad und Hupe schwärmt, wird ihr klar, dass sie für diese Achterbahnfahrt namens Schwangerschaft vor allem eines braucht: sehr viel Humor.

Über Samantha Cowen (Autorin)

Samantha Cowen, geboren 1973 in Großbritannien, zog mit ihrer Familie 1980 nach Südafrika, wo sie heute noch lebt und sich als Kolumnistin, Radio- und Fernsehmoderatorin sowie Buchautorin einen Namen gemacht hat. "Alles so schön rund hier", ihr erstes Buch, in dem sie die Erfahrungen ihrer ersten Schwangerschaft beschreibt, wurde in Südafrika zum Bestseller ("Waiting for Christopher", 2005). Inzwischen ist auch eine Fortsetzung erschienen.

Über Christiane Burkhardt (Übersetzerin)

Christiane Burkhardt lebt und arbeitet in München. Sie übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Italienischen, Niederländischen und Englischen und hat u. a. Werke von Paolo Cognetti, Domenico Starnone, Fabio Geda, Wytske Versteeg, Pieter Webeling, Willam Shaw und Hannah Richell ins Deutsche gebracht. Darüber hinaus unterrichtet sie literarisches Übersetzen.

Goldmann

Susanne Grünbeck