Dirk Maxeiner, Michael Miersch

€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Knaus

Erscheinungstermin: 13. Oktober 2014

Dirk  Maxeiner, Michael  Miersch - Alles grün und gut?

ALLES GRÜN UND GUT?

Eine Bilanz des ökologischen Denkens

Denkanstöße für alle, die Umwelt und Natur wirklich schützen wollen.

Die Umweltbewegung kann auf eine enorme Erfolgsgeschichte zurückblicken: Alle trennen Müll, fahren Fahrrad und wollen die Welt vor Klimakollaps und Atomverseuchung retten. Doch inzwischen züchten wir Monokulturen für Biosprit, roden unsere Wälder für Stromtrassen und töten Vögel mit Windrädern. Ist es das, was wir wollen?
Mit Maxeiner und Miersch ziehen zwei der profiliertesten Beobachter der Umweltbewegung Bilanz und zeigen, wo ökologisches Denken heute ansetzen muss.

Die Publizisten Dirk Maxeiner, geboren 1953, und Michael Miersch, geboren 1956, sind seit ihren journalistischen Anfängen mit ökologischen Themen befasst. Beide prägten in den 80er und 90er Jahren zunächst das Umweltmagazin Chancen, anschließend Natur, die zu dieser Zeit größte europäische Umweltzeitschrift. Gemeinsam veröffentlichten sie eine Reihe von vielfach ausgezeichneten und international verlegten Büchern, darunter die Bestseller Öko-Optimismus, Lexikon der Öko-Irrtümer und Life Counts - Eine globale Bilanz des Lebens. Sie sind Mitherausgeber des publizistischen Netzwerks Die Achse des Guten.

» Alles grün und gut?
» Früher war alles besser