Katharina Kunzmann

€ 9,99 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. September 2017

Katharina  Kunzmann - Ab ins Bett!

AB INS BETT!

Eine traumhafte Reise in die Welt des Schlafes

»Das Buch ›Ab ins Bett!‹ von ›Schlafmütze‹ Katharina Kunzmann erklärt wirklich amüsant, welche Wunderdinge unser Körper im Schlaf macht. […] Ein wahres Schlafplädoyer!«

Woman

Wer gerne schläft, ist besser im Bett. Eigentlich ganz einfach. Und doch gibt es Leute, die noch vor dem ersten Termin ins Fitnessstudio stürzen oder wegen einer wichtigen Deadline bis spät abends arbeiten, um jede Sekunde des Tages effektiv zu nutzen. Bloß nicht, sagt Katharina Kunzmann, Schlafbloggerin und amtlich bescheinigte Schlafmütze. Lieber an der Matratze horchen! Denn im Schlaf entspannen wir, tanken Kraft, werden fitter und klüger. Schlaf ist die schönste Sache der Welt, die ultimative Detox-Kur, unser Bett eine Insel der Entschleunigung. „Ab ins Bett!“ nimmt uns mit auf einen traumhaften Streifzug durch die Welt des Schlafes: Warum haben so viele Menschen Probleme beim Einschlafen und was hilft dagegen? Wie sehen die Träume von Blinden aus? Was sagen die Experten? Also, Freunde der Nacht, nicht in den Club heute Abend, sondern rein in die Federn und Augen zu!

Katharina Kunzmann ist eine leidenschaftliche Schlafmütze. Sie hat Soziologie und Philosophie studiert und arbeitet als Journalistin und freie Autorin, bisher u.a. für ZEITjUNG und Playboy. Unter diewillnurschlafen.de bloggt sie über ihr größtes Hobby: schlafen. Na dann gute Nacht!

Goldmann

Barbara Henning