Karin Greiner, Edith Schowalter

77 Pflanzen-Sensationen

Die ältesten, die kleinsten, die kriminellsten, die erfolgreichsten …

eBook
Mit ca. 100 Farbfotos
ISBN: 978-3-641-15308-3
€ 15,99 [D] | € 15,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 28. September 2015

Karin  Greiner, Edith  Schowalter - 77 Pflanzen-Sensationen

77 PFLANZEN-SENSATIONEN

Die ältesten, die kleinsten, die kriminellsten, die erfolgreichsten …

Das faszinierende Buch der botanischen Weltrekorde

Pflanzen haben Talente, die sie zu wahren Superstars unseres Planeten machen. Sie haben feine Sinne und beweisen sogar eine Art von Intelligenz. Auf ihren Eroberungszügen legen Pflanzen tausende von Kilometern zurück, sie kommunizieren nicht nur untereinander, sondern auch mit der Tierwelt, und mit Frieden und Eintracht ist es nicht weit her: Auch unter den Pflanzen gibt es kriminelle Subjekte, die weder vor Raub noch vor Betrug, ja nicht einmal vor Kindsmord zurückschrecken. Die Autorinnen berichten über grüne Sensationen wie Bäume, die schier in dem Himmel wachsen, oder Kräuter, von denen hundert auf einen Finger passen, über unbezahlbare wie unverwüstliche Gewächse oder Kraftprotze, die stärker als ein Presslufthammer sind.

Über Karin Greiner (Autorin)

Karin Greiner, Diplom-Biologin, hat Natur und Pflanzen zu ihrer Berufung gemacht. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um den Garten hat sie in zahlreichen Büchern und Zeitschriften publik gemacht. Mit großem Vergnügen zeigt sie in Lehrgängen und Veranstaltungen, welche Faszination in Kräutern, Bäumen und Lebensräumen steckt. Sie ist nicht nur als Leiterin des Dozententeams bei der Gundermann-Naturerlebnisschule für Kräuterpädagogen und NaturCoach aktiv, sondern seit vielen Jahren als Pflanzenexpertin bei Bayern 1 im Bayerischen Rundfunk.

www.pflanzenlust.de; www.pflanzenlust-blog.de

Über Edith Schowalter (Autorin)

Edith Schowalter ist Hörfunkjournalistin beim Bayerischen Rundfunk mit den Schwerpunkten Pflanzen, Natur und Umwelt. Ihre Recherchereisen führen sie um die ganze Welt. Die meisten Ihrer Reisereportagen hat sie über ihren Lieblingskontinent Australien veröffentlicht. Privat verbringt sie viel Zeit in Ihrem Garten, der den Haushalt nicht nur mit frischem Obst und Gemüse, sondern auch mit einer Vielzahl von Gewürz-und Heilkräutern versorgt.

» Pflanzenrekorde
» Glück aus dem Garten