PRESSE PRESSEMITTEILUNG - 27.04.2018

Verlagsgruppe Random House setzt ab Herbst 2019 komplett auf die digitale Vorschau

Bereits im Oktober 2015 hat sich die Verlagsgruppe Random House zum Titelinformationssystem VLB-TIX bekannt, und seit November 2017 sind dort alle Verlage unserer Gruppe mit ihren Programmen vertreten. Mit dem Herbstprogramm 2019 folgt nun der nächste konsequente Schritt – die Verlagsgruppe Random House wird ab diesem Zeitpunkt keine gedruckten Vorschauen mehr anbieten.

„Wir haben mit VLB-TIX die Angebotsprozesse modernisiert, und das positive Feedback einer stetig wachsenden Zahl von Handelspartnern, die mit VLB-TIX arbeiten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb blicken wir schon jetzt sehr zuversichtlich auf die erste Reise unserer Vertreter ohne die gedruckte Vorschau. Dabei steht mehr denn je der direkte Austausch zwischen unserem Innen- und Außendienst mit unseren Handelspartnern im Zentrum unserer Aktivitäten, um den Angebotsprozess unserer Bücher weiter zu verbessern und den Handel in seiner Arbeit bestmöglich zu unterstützen.“
Annette Beetz, Geschäftsführung Marketing und Vertrieb Verlagsgruppe Random House

„Mit VLB-TIX setzen wir auf ein zukunftsfähiges Arbeitsmittel, das stets aktuelle, individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Informationen bietet und uns neue, zeitgemäße Möglichkeiten der Programmpräsentation ermöglicht. Gleichzeitig nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, um den Angebots- und Einkaufsprozess unserer Bücher für alle Beteiligten so attraktiv und effizient wie möglich zu gestalten.“
Dr. Frank Sambeth, CEO Verlagsgruppe Random House