Originaltitel: Zielgerade
Originalverlag: Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2014

Taschenbuch, Broschur, 224 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17600-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. Mai 2016

Joachim  Fuchsberger - Zielgerade

ZIELGERADE

In seinem letzten Buch stellt sich Joachim Fuchsberger in der ihm eigenen Mischung aus Nachdenklichkeit, Launigkeit und vor allem Menschlichkeit den großen Fragen des Lebens. Es geht – natürlich – um Beziehungen, um den Umgang mit unserer Welt und ihren Ressourcen, um Politik und um die Politiker selbst, bei denen er immer häufiger Ehrlichkeit und Transparenz vermisst. Ein sehr persönliches Buch einer beeindruckenden Persönlichkeit.

Joachim "Blacky" Fuchsberger, geboren am 11. März 1927 in Stuttgart, deutscher Schauspieler und Entertainer, wuchs in Heidelberg und Düsseldorf auf. Seine Film- und Fernsehkarriere begann er 1954 und erhielt dafür viele Auszeichnungen wie z. B. die Goldene Kamera oder den Bambi. Für sein Lebenswerk erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Sein Buch Altwerden ist nichts für Feiglinge wurde ein großer Bestseller. Er starb am 11. September 2014 in seinem Haus in Grünwald. Zielgerade ist sein letztes Buch.

» Altwerden ist nichts für Feiglinge
» Bis an seine Grenzen - und darüber hinaus