PRESSE Pressemitteilung

Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
durchgehend farbig illustriert
ISBN: 978-3-442-15979-6
€ 9,00 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 17. September 2018

Lukas  Diestel, Jonathan  Löffelbein - Worst of Chefkoch

Die Rezeptsammlung des Grauens«

»Worst of Chefkoch« erscheint am 17. September 2018 im Goldmann Verlag

Egal ob der perfekt ausgeleuchtete Sixpack, Berggipfel vor Sonnenuntergang oder die Höhepunkte des profanen Alltags unserer Mitmenschen: Heutzutage wird so gut wie alles in Szene gesetzt und für die Ewigkeit festgehalten. Das ist beim Essen nicht anders. Auf Instagram und Co. werden selbst die simpelsten Mahlzeiten aufwendig zur Schau gestellt und tausendfach gelikt. Und wenn Ottonormalverbraucher in der Küche steht und seine Ergebnisse auf den diversen Hobbykochplattformen hochlädt? Kommen Sachen wie Tomatenplatte à la Andi, beschwipster Super-Dickmann oder Bier-Nudel-Salat raus. Schön und lecker ist das nicht, aber erfrischend realitätsnah. Schluss mit der schöngefilterten Insta-Realität – was »Worst of Chefkoch« für uns erst auf dem Blog und nun als Buch zusammensammelt und kommentiert, ist so lustig, dass man auf der Stelle eine Gute-Laune-Cola exen möchte.

Die Idee zum Blog »Worst of Chefkoch« stammt von Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein, mit ihrem Blog wurden sie als »Foodblogger des Jahres 2017« ausgezeichnet und bald gibt es die »Rezeptesammlung des Grauens« auch in gedruckter Form: Das Buch erscheint am 17. September 2018 im Goldmann Verlag. Die beiden Autoren und Poetry Slammer touren mit ihrer »Koch- und Leseshow« durch die Lande, alle Termine der Tour finden Sie auf unserer Homepage.

Auf ihrem Blog »Worst of Chefkoch« sammeln Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein seit Mitte Juli 2017 die ihrer Meinung nach absurdesten Rezepte, die Hobbychefköche im Internet hochladen und versehen sie mit humoristischen Kommentaren. Was als Spielerei begann, hat in kürzester Zeit große mediale Aufmerksamkeit und eine stetig wachsende Anzahl an Followern generiert.

Lukas Diestel, geboren 1989 in Berlin, hat in Freiburg English and American Studies sowie Kognitionswissenschaft studiert. Momentan lebt und arbeitet Lukas in Köln und schreibt an seinem ersten Roman. Er war mit „Peter M. stellt sich vor“ Finalist des Open Mike 2017.

Jonathan Löffelbein, geboren 1991 in Freiburg, studierte dort Germanistik und Psychologie. Derzeit lebt und arbeitet er als freischaffender Autor und Poetry Slammer in Köln.

»Wir haben uns die schlechtesten Rezepte per Handy hin und her geschickt und uns köstlich amüsiert. Irgendwann dachten wir: Wird das eigentlich irgendwo gesammelt?« Jonathan Löffelbein & Lukas Diestel

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Lukas Diestel,Jonathan Löffelbein - Worst of Chefkoch