PRESSE Pressemitteilung

Taschenbuch, Klappenbroschur, 96 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
mit Illustrationen
ISBN: 978-3-442-48408-9
€ 8,00 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015

Julia  Engelmann - Wir können alles sein, Baby

Wir können alles sein, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte von Julia Engelmann: „Wir können alles sein, Baby“ erscheint am 19.10. bei Goldmann

Quasi über Nacht wurde Julia Engelmann mit ihrem Poetry-Slam-Text „One Day“ berühmt, der sich über Youtube wie eine gigantische Welle im Netz verbreitete und über 8 Millionen mal angeklickt wurde. Mit ihren ehrlichen und kraftvollen Texten, die dazu aufrufen, endlich das eigene Leben anzupacken und das zu tun, was man schon immer tun wollte, spricht sie einer ganzen Generation aus dem Herzen. So ist es wenig verwunderlich, dass ihr erstes Buch „Eines Tages, Baby“ es in die SPIEGEL-Bestseller-Liste geschafft hat.

Nun hat sie 22 neue, bislang unveröffentlichte Texte in einem zweiten Buch zusammengefasst, in dem sie uns an ihren Gedanken über die Liebe, die Freundschaft, das Erwachsenwerden und das Glück des Augenblicks teilhaben lässt.
Ob sie tröstende Worte für das Abschiednehmen und Loslassen findet oder mit schwungvollen, aufrüttelnden Texten dazu ermuntert, die Welt aus den Angeln zu heben: Für jeden ist etwas dabei. Ihre Message lautet: Alles, was es braucht, um seine Träume wahr werden zu lassen, ist ein bisschen Mut. Denn „wir können alles sein, Baby“!