Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Michaela Karl

"Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals"

Zelda und F. Scott Fitzgerald. Eine Biografie

Originalverlag: Residenz

Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74652-1
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 13. Januar 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Michaela  Karl - "Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals"
 
 
 

"WIR BRECHEN DIE 10 GEBOTE UND UNS DEN HALS"

Zelda und F. Scott Fitzgerald. Eine Biografie

 
 

Schön und verdammt, berühmt und berüchtigt: Zelda und F. Scott Fitzgerald

Er gab einer Epoche ihren Namen. Sie war die Hauptfigur in all seinen Romanen. Zusammen waren sie das Traumpaar der Jazz-Ära und der »lost generation«: Erfolgsautor F. Scott Fitzgerald und seine Frau Zelda forderten das Leben heraus, suchten das Glück und endeten in Verzweiflung. Reich und erfolgreich, berüchtigt für ihre verrückten Kapriolen und ihren exzessiven Alkoholgenuss in New York, Paris und an der französischen Riviera waren sie das Idol einer Generation. Doch die Schönen wurden zu Verdammten: exaltierter Lebenswandel, Schaffenskrisen und psychische Probleme führten zum Absturz. Der Mythos aber lebt weiter …

 
 

Kurzvita

Michaela Karl, geboren 1971, promovierte 2001 mit einer Arbeit über Rudi Dutschke. Sie ist Lehrbeauftragte an der Hochschule für Politik in München und Mitglied der Münchner Turmschreiber.

 
 

Titelübersicht

» Ich blätterte gerade in der Vogue, da sprach mich der Führer an
» Ladies and Gentlemen, das ist ein Überfall
» "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber"
» "Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals"

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de