Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Gerard Donovan

Winter in Maine

Roman - Geschenkausgabe

Originaltitel: Julius Winsome
Originalverlag: The Overlook Press, Peter Mayer Publishers, Inc., Woodstock & New York
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel

Taschenbuch, Leinen, 288 Seiten, 9,0 x 15,0 cm
ISBN: 978-3-442-74759-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 11. August 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Gerard  Donovan - Winter in Maine
 
 
 

WINTER IN MAINE

Roman - Geschenkausgabe

 
 

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Julius Winsome lebt zurückgezogen in einer Jagdhütte in den Wäldern von Maine. Der Winter steht vor der Tür, er ist allein, aber er hat die über dreitausend Bücher seines Vaters zur Gesellschaft und vor allem seinen Hund Hobbes, einen treuen und verspielten Pitbull terrier. Eines Nachmittags wird sein Hund aus nächster Nähe erschossen, offenbar mit Absicht. Der Verlust trifft Julius mit ungeahnter Wucht. Er denkt an all die anderen Verluste in seinem Leben. Und er fasst einen erschreckenden Entschluss…

 
 

Kurzvita

Über Gerard Donovan (Autor)

Gerard Donovan wurde 1959 in Irland geboren. Er wuchs in Galway auf, wo er Philosophie und Germanistik studierte. Mehrmals arbeitete er im Sommer in Bayern in einer Käserei und war ein halbes Jahr an der TU Hannover. Am Dublin College studierte er dann klassische Gitarre mit Schwerpunkt Bach. Seit Ende der 80er Jahre lebt er in den USA, wo er sein Studium abschloss und seitdem selber unterrichtet. Er veröffentlichte bislang drei Gedichtbände, Shortstorys und drei Romane. „Winter in Maine“ war 2008 „Buch des Jahres“ der englischen Tageszeitung The Guardian. Es ist seine erste Veröffentlichung auf Deutsch. Gerald Donovan lebt heute, umgeben von der Natur, mit seinem Hund in einer ehemaligen Bahnstation im US-Bundesstaat New York.

 

Über Thomas Gunkel (Übersetzer)

Thomas Gunkel, 1956 in Treysa geboren, arbeitete mehrere Jahre als Erzieher. Nach seinem Studium der Germanistik und Geografie in Marburg/Lahn wurde er 1991 Literaturübersetzer. Zu den von ihm übersetzten Autoren gehören u.a. Larry Brown, John Cheever, Stewart O'Nan, William Trevor und Richard Yates.

 
 

Titelübersicht

» Ein bitterkalter Nachmittag
» Morgenschwimmer
» Winter in Maine

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA


LESEN! Elke Heidenreich empfiehlt Gerard Donovan
youtube.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de