Frank Swain

Wie bastel ich mir einen Zombie

Schaurig-schöne Geschichten aus der Wissenschaft

Originaltitel: How to Make a Zombie - The Real Life (and Death) Science of Reanimation and Mind Control
Originalverlag: Oneworld Publications
Aus dem Englischen von Astrid Mania

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 10 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-71374-5
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 9. Mai 2017

Frank  Swain - Wie bastel ich mir einen Zombie

WIE BASTEL ICH MIR EINEN ZOMBIE

Schaurig-schöne Geschichten aus der Wissenschaft

Seit tausenden von Jahren versuchen wir Mittel und Wege zu finden, Körper und Geist unserer Mitmenschen zu beeinflussen und zu kontrollieren. Von giftigem Honig, der ganze Armeen niederstrecken kann bis zu den Voodoo-Zaubern auf Haiti – Frank Swain erzählt ebenso fundiert wie mitreißend wahre Geschichten aus der Wissenschaft. Von Hundeköpfen, die ohne ihre Körper zum Leben erweckt werden, von Geheimgesellschaften, die tief in die Psyche des Menschen vordringen, mit dem Wunsch, den Tod zu überlisten. Und von Parasiten, die ihren Wirt so beeinflussen können, dass er zu Suizid oder zur Geschlechtsumwandlung getrieben werden kann.

Frank Swain widmet sich - unter anderem auf seinen Blogs - den seltsamen und wundervollen Bereichen der Wissenschaft. Als Wissenschaftsredakteur beschäftigt er sich damit, wie unsere Innovationen, die Zukunft und nicht zuletzt auch uns selbst formen. Er schreibt unter anderem für New Scientist, Arc, Slate, Stylist, Wired, The Guardian, Eureka. Frank Swain lebt in London, dies ist sein erstes Buch.

btb

Nina Portheine