Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Volker Kitz, Manuel Tusch

Warum uns das Denken nicht in den Kopf will

Noch mehr nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
zahlr. s/w Cartoons
ISBN: 978-3-453-60291-5
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 9. Dezember 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Volker  Kitz, Manuel  Tusch - Warum uns das Denken nicht in den Kopf will
 
 
 

WARUM UNS DAS DENKEN NICHT IN DEN KOPF WILL

Noch mehr nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie

 
 

Durchschauen Sie sich selbst, bevor andere es tun!

Wie denken wir eigentlich, wenn wir denken – und wer denkt für uns, wenn wir nicht denken? Meist kommen wir uns sehr vernünftig vor. Doch oft denken wir falsch, noch öfter gar nicht, und immer folgt unser Gehirn dabei seinen ganz eigenen Regeln. Nach ihrem bewährten Erfolgsrezept führen uns Dr. Kitz & Dr. Tusch die Regeln vor, nach denen wir selbst und andere so zuverlässig funktionieren: in der Partnerschaft, im Job, beim Autokauf – und auch sonst rund um die Uhr. Die perfekte Mischung aus Wissenschaft und Augenzwinkern!

 
 

Kurzvita

Dr. Volker Kitz hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert und unter anderem als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut gearbeitet. Heute lebt er als freier Autor in München. Beiträge von Volker Kitz erschienen in renommierten Medien wie Frankfurter Allgemeine, Die Welt, Financial Times und Spiegel Online. Zudem publizierte er zahlreiche Fachveröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften im In- und Ausland. Wegen des „Dr. Fox-Effekts“ hat er immer eine saubere Krawatte in der Tasche.

Dr. Manuel Tusch studierte Psychologie und Erwachsenenbildung in Köln und Amsterdam. Er hat eine psychologische Praxis in Köln, leitet das Institut für Angewandte Psychologie (IfAP), das unter anderem eine Coaching-Ausbildung anbietet, und ist Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten. Seine Arbeitsschwerpunkte im Psycho-Dschungel sind Coaching, Mediation, Supervision und Gesprächstherapie. Seit er den „Selbstreferenz-Effekt“ kennt, weiß er auch, warum er jede Macke am liebsten einmal selbst ausprobieren würde.

Bücher von Dr. Kitz & Dr. Tusch sind SPIEGEL-Bestseller und erscheinen in mehr als zehn Sprachen. Mit ihren Veranstaltungen im In- und Ausland verblüffen und unterhalten Dr. Kitz & Dr. Tusch eine große Anhängerschar mit lehrreichen Live-Experimenten.

 
 

Titelübersicht

» Denken Sie negativ für Ihren Erfolg
» Du machst, was ich will
» Psycho? Logisch!
» Schauen Sie auf Ihr Klingelschild, und Sie wissen, was Sie glücklich macht
» So werden Sie beliebt, indem Sie andere ausnutzen
» Warum es sinnvoll sein kann, mit dem Rauchen erst nächsten Monat aufzuhören
» Warum uns das Denken nicht in den Kopf will
» Weniger ist mehr – Warum Sie sich das zweite Geschenk schenken können
» Denken Sie negativ für Ihren Erfolg
» Psycho? Logisch!
» Schauen Sie auf Ihr Klingelschild, und Sie wissen, was Sie glücklich macht
» So werden Sie beliebt, indem Sie andere ausnutzen
» Warum es sinnvoll sein kann, mit dem Rauchen erst nächsten Monat aufzuhören
» Warum uns das Denken nicht in den Kopf will
» Weniger ist mehr – Warum Sie sich das zweite Geschenk schenken können

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de