Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Max Scharnigg

Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau

Roman

Originaltitel: Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau
Originalverlag: Hoffmann und Campe

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 304 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-41800-4
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 9. Februar 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Max  Scharnigg - Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau
 
 
 

VORLÄUFIGE CHRONIK DES HIMMELS ÜBER PILDAU

Roman

 
 

Die verwunschene Welt des Jasper Honigbrod

Ein Einsiedlerhof in den Hügeln, drei Generationen unter einem Dach und ein sehr alter Fisch im Weiher. Wer hier aufwächst, kann entweder sehr glücklich oder sehr unglücklich werden. Jasper Honigbrod entscheidet sich mit sechs Jahren für das Glück. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Fehlentscheidungen sind in seiner Familie ausgesprochen häufig.

 
 

Kurzvita

Max Scharnigg wurde 1980 in München geboren und arbeitet als Journalist unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Architectural Digest und Nido. Er veröffentlichte die Kolumnensammlungen Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden und Feldversuch. 2010 erschien sein Romandebüt Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe, das mit dem Münchner Literaturstipendium gefördert und mit dem Bayerischen Kunstförderpreis sowie dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet wurde.

www.scharnigg.de

 
 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Irmi Keis

Tel: +49(89)4136-3180
Fax: +49(89)4136-63180

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de