Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Haruki Murakami

Von Beruf Schriftsteller

Originaltitel: Von Beruf Schriftsteller
Originalverlag: Dumont
Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe

Taschenbuch, Broschur, 240 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-71697-5
€ 11,00 [D] | € 11,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 10. April 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Haruki  Murakami - Von Beruf Schriftsteller
 
 
 

VON BERUF SCHRIFTSTELLER

 

»Hier schreibt einer, der sich seines Könnens zu sicher ist, um damit noch prahlen zu müssen.«

Britta Heidemann, LITERARISCHE WELT

 

Haruki Murakami verkörpert den Typus des zurückgezogenen Schriftstellers wie wenige andere. Der japanische Bestsellerautor gilt als ausgesprochen scheu. Doch nun bricht Murakami das Schweigen und lässt uns an seiner reichen Erfahrung als Schriftsteller teilhaben. Anhand von Kafka, Raymond Chandler, Dostojewski und Hemingway sowie anderen Vertretern der Weltliteratur reflektiert er über Literatur und ihre Bedeutung für ihn selbst. Und der Leser begegnet zum ersten Mal dem Menschen Murakami. Wer weiß schon von seiner großen Kennerschaft der klassischen Musik, seiner Leidenschaft für Jazz? Ein einmaliger Blick in die Werkstatt und das Herz eines der größten und erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Und im Grunde das, was Murakami in seiner Zurückhaltung nie schreiben würde: eine Autobiographie.

 
 

Kurzvita

Haruki Murakami, geboren 1949 in Kyoto, ist der international gefeierte und mit den höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Roman "Gefährliche Geliebte" entzweite das Literarische Quartett, mit "Mister Aufziehvogel" schrieb er das Kultbuch seiner Generation. Ferner hat er die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins Japanische übersetzt.

 
 

Titelübersicht

» 1Q84 (Buch 1, 2)
» 1Q84 (Buch 3)
» Afterdark
» Blinde Weide, schlafende Frau
» Der Elefant verschwindet
» Die Ermordung des Commendatore I - Eine Idee erscheint
» Die Ermordung des Commendatore II
» Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
» Südlich der Grenze, westlich der Sonne
» Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
» Kafka am Strand
» Mister Aufziehvogel
» Nach dem Beben
» Naokos Lächeln
» Tanz mit dem Schafsmann
» Untergrundkrieg
» Von Beruf Schriftsteller
» Von Männern, die keine Frauen haben
» Wenn der Wind singt / Pinball 1973
» Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah
» Wilde Schafsjagd
» Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Nina Portheine

Tel: +49(89)4136-3207
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

www.harukimurakami.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de