Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Stuart MacBride

Totenkalt

Thriller

Originaltitel: In the Cold Dark Ground
Originalverlag: HarperCollins
Aus dem Englischen von Andreas Jäger

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 640 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48566-6
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 17. Juli 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Stuart  MacBride - Totenkalt
 
 
 

TOTENKALT

Thriller

 

»Ein hervorragender Thriller«

buchtips.net

 

Martin Milne wird bereits seit drei Tagen vermisst, als Sergeant Logan McRae und sein Team eine Leiche finden. Der Tote liegt nackt, gefesselt und mit einer Plastiktüte über dem Kopf in einem Wald nahe der schottischen Küste. Doch es ist nicht Milne – es ist dessen Geschäftspartner. Ganz in der Nähe hatte man kurz zuvor die Studentin Emily Benton erschlagen aufgefunden. Hängen die Fälle womöglich zusammen? Die Ermittlungen leitet DCI Roberta Steel, die mit ihren Leuten aus Aberdeen in das Küstenstädtchen Banff kommt. Steel war früher McRaes Vorgesetzte, und das Verhältnis der beiden ist äußerst angespannt. Nun müssen sie sich zusammenraufen, um die beiden Morde aufzuklären. Oder sind es längst drei Morde? Von Martin Milne fehlt nämlich noch immer jedes Lebenszeichen …

 
 

Kurzvita

Stuart MacBride hat bereits in einigen Berufen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. „Die dunklen Wasser von Aberdeen“ war sein erster Roman mit dem Ermittler Logan McRae und sorgte in Großbritannien sofort für Furore. Der Roman wurde als bestes Krimidebüt des Jahres mit dem Barry Award ausgezeichnet. Mittlerweile liegen bereits mehrere Logan-McRae-Romane vor, die die Bestsellerlisten stürmten. Außerdem wurde die Serie als Favorit der britischen Leser mit dem Dagger in the Library ausgezeichnet. Der Autor lebt mit seiner Frau im Nordosten Schottlands.

 
 

Titelübersicht

» All die kleinen Toten
» Blinde Zeugen
» Blut und Knochen
» Das dreizehnte Opfer
» Das Knochenband
» Der erste Tropfen Blut
» Der Totenmacher
» Die dunklen Wasser von Aberdeen
» Die Stimmen der Toten
» Die Stunde des Mörders
» Dunkles Blut
» Eine Frage der Sühne
» In Blut verbunden
» Knochensplitter
» Mit tödlicher Absicht
» Totenkalt
» Zwölf tödliche Gaben
» Zwölf tödliche Gaben 1
» Zwölf tödliche Gaben 10
» Zwölf tödliche Gaben 11
» Zwölf tödliche Gaben 12
» Zwölf tödliche Gaben 2
» Zwölf tödliche Gaben 3
» Zwölf tödliche Gaben 4
» Zwölf tödliche Gaben 5
» Zwölf tödliche Gaben 6
» Zwölf tödliche Gaben 7
» Zwölf tödliche Gaben 8
» Zwölf tödliche Gaben 9

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Stuart MacBride www.stuartmacbride.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de