Céline Chadelat, Bernard Baudouin

Originaltitel: Thich Nhat Hanh - Une vie en pleine conscience
Originalverlag: Lotos
Aus dem Französischen von Stephan Schuhmacher, Maike Schuhmacher

Taschenbuch, Broschur, 304 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 9 farbige Abbildungen, 12 s/w Abbildungen
Mit 8 S. Farbteil und 6 s/w-Abbildungen
ISBN: 978-3-453-70379-7
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Spiritualität und Esoterik

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2019

Céline  Chadelat, Bernard  Baudouin - Thich Nhat Hanh - Ein Leben in Achtsamkeit

THICH NHAT HANH - EIN LEBEN IN ACHTSAMKEIT

Die Biografie

Die erste Biografie über den berühmten buddhistischen Meister, der die Achtsamkeit in den Westen brachte
Er hat sein Leben dem Frieden im Inneren und in der Welt verschrieben: der weltbekannte Zen-Mönch, Meditationslehrer und Friedensaktivist Thich Nhat Hanh. Diese Biografie zeichnet ein berührendes Bild des »Vaters der Achtsamkeit«, der in vieler Hinsicht zum spirituellen, sozialen und politischen Gewissen unserer Zeit geworden ist. Sie eröffnet einen einfachen Zugang zur Essenz seiner Lehren und führt auf beeindruckende Weise vor Augen, was ein einzelner Mensch auch unter schwierigsten Umständen zu bewegen vermag.

»Würden Thich Nhat Hanhs Vorstellungen verwirklicht – wir hätten eine wahre Weltbruderschaft, eine ökumenische, geeinte Menschheit.« Martin Luther King Jr.

Über Céline Chadelat (Autorin)

Céline Chadelat ist eine auf Religion und Spiritualität spezialisierte Journalistin und Historikerin.

Bernard Baudouin ist Autor von mehr als 50 Büchern über verschiedene Religionen und spirituelle Bewegungen.

Über Stephan Schuhmacher (Übersetzer)

Stephan Schuhmacher studierte Soziologie, Psychologie, Japanologie und Sinologie. Er wurde 20 Jahre im Zen geschult, darunter fünf Jahre in Kamakura, Japan. Nach seiner Arbeit als Lektor und Programmleiter zog er nach Südwestfrankreich und gründete das Redaktionsbüro und internationale Netzwerk ENSO Publishing. Er ist als Verlagsberater, Herausgeber sowie Übersetzer und Autor tätig.

Über Maike Schuhmacher (Übersetzerin)

Maike Schuhmacher studierte Kunstgeschichte, slawische und romanische Literaturwissenschaften und Linguistik sowie Erziehungswissenschaften. Sie unterzog sich mehr als 25 Jahre einer konsequenten spirituellen Schulung und wurde in verschiedenen Formen der Körper- und Atemtherapie, des energetischen Heilens, der Achtsamkeit und der Meditation ausgebildet. Zu diesen Themen leitet sie immer wieder Seminare oder Gruppen. Vor rund 20 Jahren zog sie nach Südwestfrankreich und ist seither, oft in sehr komplementärer Zusammenarbeit mit ihrem Mann Stephan Schuhmacher, als Autorin, Übersetzerin und Herausgeberin in den Bereichen Philosophie, Spiritualität und Belletristik tätig.

Heyne Spiritualität und Esoterik

Sabine Werbel