PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74434-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 9. Januar 2012

Monica  Kristensen - Suche

Suche - von Monica Kristensen

Der Auftakt einer neuen Krimiserie aus Norwegen

Spitzbergen zählt mit seinen Gletschern, Fjorden, den wenigen Sonnenstunden und langen Wintern, zu einer der exotischsten Gegenden der Welt. Bekannt ist die Region außerdem für sein Kohlevorkommen und den damit verbundenen Bergbau. Eine Region also, die von Kälte und Dunkelheit dominiert wird. Die Polarforscherin Monica Kristensen kennt sich damit besonders gut aus. Die Norwegerin leitete zahlreiche Expeditionen in arktische und antarktische Gebiete und war die Leiterin der Kohlebergwerkgesellschaft auf Spitzbergen. Ihre Erfahrungen hat sie in "Suche" zu einem hochspannenden Krimi verarbeitet, der der Auftakt einer neuen Krimiserie aus Norwegen ist. Die kleine Ella verschwindet eines Tages aus dem Kindergarten und die Gemeinschaft in Longyerbyen, der Hauptstadt von Spitzbergen, begibt sich verzweifelt auf die Suche. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich als man ihre Spur findet, die herab in die stillgelegten Kohleschächte führt. Doch nicht nur die Spuren des Kindes führen Untertage….

"Suche" ist Monica Kristensens erster Roman in der deutschen Übersetzung von Christel Hildebrandt und erscheint am 9. Januar 2012 bei btb im Taschenbuch.