PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48814-8
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Dieser Titel erscheint am: 18. März 2019

Hanna  Lindberg - Stockholm Affairs

Hanna Lindberg »Stockholm Affairs«

Der zweite Teil der international gefeierten Serie um die schwedische Journalistin Solveig Berg erscheint am 18. März im Goldmann Verlag

Die erfolgreiche Thrillerserie um die schwedische Journalistin Solveig Berg spielt in der Welt des Glamours und der Promis. »Stockholm Secrets«, der Auftakt der Reihe, drehte sich um den Mord an einem Topmodel und die Jubiläumsparty eines Multimillionärs. Ihr neuer Roman »Stockholm Affairs« kreist um einen Gourmettempel und dessen gefeierte Starköche.

Die Gold-Chef-Gala ist die Veranstaltung für alle, die einen Namen in der renommierten Gastronomie-Szene von Stockholm haben. Starköche, Restaurantbetreiber, Foodblogger und Pressevertreter finden sich im Gourmettempel Stockholm Affairs ein, um der berühmten Preisverleihung beizuwohnen - so auch die junge Journalistin Solveig Berg. Aber der Abend endet im Chaos: Plötzlich geht das Licht aus und ein Schuss fällt. Solveigs Chefredakteurin wird tödlich verletzt. Bei ihrer Suche nach Vanjas Mörder wird Solveig mit den dunklen Mächten konfrontiert, die hinter den verschlossenen Türen der Luxusrestaurants lauern. Und je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird es ...

Wie schon im ersten Fall gerät Solveig wegen ihrer nicht immer durchdachten Vorgehensweise sehr schnell in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen und Ereignissen und in ein unüberschaubares Netzwerk in der Foodbranche, in dem es sehr riskant für Leib und Leben wird. Ein hochspannender Roman, der auf viele weitere Fälle der Journalistin hoffen lässt.

Im Interview erzählt Hanna Lindberg über ihren neuen Thriller »Stockholm Affairs« von der Faszination des Nachtlebens und der Kehrseite perfekter Instagram-Fassaden