Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Irvine Welsh

Skagboys

Roman. Die Vorgeschichte zu Trainspotting

Originaltitel: Skagboys
Originalverlag: Jonathan Cape
Aus dem Englischen von Daniel Müller

Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 832 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-67686-2
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Hardcore

Erscheinungstermin: 14. April 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Irvine  Welsh - Skagboys
 
 
 

SKAGBOYS

Roman. Die Vorgeschichte zu Trainspotting

 
 

Mark Renton sollte glücklich sein. Er ist jung, smart, hat eine hübsche Freundin und Spaß am Studium. Doch im Großbritannien der 1980er-Jahre ist kein Platz für ihn und seine Freunde. Man hat ihnen Arbeit, Bildung und Wohlstand versprochen, aber nun ist niemand da, um diese Versprechen einzulösen. Als Marks Familie auf tragische Weise zerbricht, gerät sein Leben außer Kontrolle.

 
 

Kurzvita

Irvine Welsh, geboren 1957 in Leith bei Edinburgh, schreibt Romane und Kurzgeschichten und gilt als einer der wichtigsten Autoren der Underground-Literatur. Sein Debütroman Trainspotting und die gleichnamige Verfilmung mit Ewan McGregor machten ihn international bekannt. Viele weitere Romane folgten.

www.irvinewelsh.net

 
 

Titelübersicht

» Das Sexleben siamesicher Zwillinge
» Die Hosen der Toten
» Ein ordentlicher Ritt
» Kurzer Abstecher
» Porno
» Skagboys
» Trainspotting

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne Hardcore

Irmi Keis

Tel: +49(89)4136-3180
Fax: +49(89)4136-63180

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de