Kim John Payne

Simplicity Parenting

Weniger ist mehr ─ Was Kinder wirklich brauchen, um ausgeglichen, glücklich und rundum geborgen aufzuwachsen
Das Original
Mit einem Vorwort von Steve Biddulph

Originaltitel: Simplicity Parenting
Originalverlag: Ballantine
Aus dem Amerikanischen von Silvia Kinkel

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 368 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 20 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-60532-9
€ 11,99 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Dieser Titel erscheint am: 9. März 2020

Kim John  Payne - Simplicity Parenting

SIMPLICITY PARENTING

Das Original
Mit einem Vorwort von Steve Biddulph

Das Kultbuch aus den USA – endlich auf Deutsch

Zu viel Zeug, zu viel Auswahl – und dabei immer zu wenig Zeit. Täglich wird die innere Balance unserer Kinder gefährdet. Wie sich Kinder auch in unserer schnelllebigen Zeit unbeschwert, frei und geschützt entfalten können, zeigt der international angesehene Familienberater Kim John Payne: Durch ein vereinfachtes, übersichtlicheres Zuhause mit weniger Spielzeug, weniger sensorischen Reizen, weniger Freizeitstress – und stattdessen mehr Ruhepausen, vorhersehbaren Rhythmen und liebevollen Ritualen, die die gesamte Familie stärken. So entwickeln Kinder das, was wir ihnen für ein ganzes Leben wünschen: Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen, Gelassenheit und innere Stärke – die beste Basis und das wertvollste Geschenk, das Eltern ihren Kindern mitgeben können.

Kim John Payne ist seit fast 30 Jahren pädagogischer Berater. Mit seinem Programm »Simplicity Parenting« zeigt er einen für jeden machbaren Weg aus der alltäglichen Überforderung auf, die mittlerweile weltweit für Kinder und deren Eltern zur Normalität geworden sind. Der gebürtige Australier lebt mit seiner Ehefrau und zwei Kindern auf einer Farm in Ashfield, Massachusetts.

Heyne

Laura Sommerfeld