PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-22256-8
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Februar 2019

Jessica  Samuel - Sei dir selbst der Partner, den du dir wünschst

»Sei dir selbst der Partner, den du dir wünschst«

Mit Selbstliebe zum Traumpartner

»Darauf habe ich so lange gewartet: endlich ein echter Ausweg aus der Single-Sackgasse!« (Eva-Maria Zurhorst, Bestsellerautorin und Beziehungsratgeberin)

Das Kennenlernen läuft super. Die Welt ist rosarot, der Bauch voller Schmetterlinge. Dann das: Der Mann distanziert sich und scheint das Interesse zu verlieren. Statt klare Ansagen zu machen, begründet er seinen Rückzieher mit fehlender Verliebtheit oder damit, dass er »doch noch nicht bereit für etwas Ernstes« sei.

Kein Wunder, dass jede dritte Singlefrau glaubt, nur deshalb allein zu sein, weil sie ausschließlich auf bindungsunwillige Männer trifft. Doch das ist ein Irrtum, wie Jessica Samuel aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Verliert ein Mann das Interesse an einer Frau, dann nur, weil sie es schon vor geraumer Zeit selbst verloren hat. Deshalb legt Jessica Samuel in ihrem Buch »Sei dir selbst der Partner, den du dir wünschst« allen von der Liebe enttäuschten Leserinnen ans Herz, sich selbst zu lieben. Wer Liebe ausstrahlt, zieht automatisch Liebe an. Außerdem sollte sich jede Frau ihrer natürlichen Anziehungskraft bewusst sein und sich von weit verbreiteten Irrtümern wie »Mein Partner muss mich lieben wie ich bin« oder »Liebe ist Geben und Nehmen« verabschieden.

Begleitet von humorvollen Anekdoten aus ihrem Alltag und ihrer Coaching-Erfahrung nimmt Jessica Samuel die Leserinnen mit auf eine Reise zu sich selbst. Das Buch enthält einen Selbsttest und lässt an Schlüsselstellen Platz für eigene Reflexionen und Anmerkungen.