Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Sue Monk Kidd

Schmetterlingszeit

Mein Weg zum Glück

Originaltitel: When the Heart Waits
Originalverlag: Harper San Fran.
Aus dem Englischen von Mo Zuber

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-73575-4
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 6. November 2006
Dieser Titel ist lieferbar.

Sue Monk  Kidd - Schmetterlingszeit
 
 
 

SCHMETTERLINGSZEIT

„Mein Weg zum Glück“ von Sue Monk Kidd

 

Buchinhalt

Eines Tages macht Sue Monk Kidd einen Winterspaziergang, setzt sich inmitten der verschneiten Landschaft auf eine Bank und hat das Gefühl, vor lauter Unglück und seelischer Erschöpfung nie wieder aufstehen zu können. Sie nimmt dieses Gefühl, das sie zum ersten Mal in ihrem ereignisreichen und erfüllten Leben hat, ernst und fragt sich, warum sie sich nicht glücklich fühlt. Als sie über sich in einem Zweig eine Schmetterlings-Puppe hängen sieht, kommt ihr das wie ein Zeichen vor. Die Seele als Kokon, in dem etwas heranreifen kann, wenn man ihm nur Zeit gibt, was aber nie lebensfähig sein wird, zieht man es zu früh ans Licht. Sue Monk Kidd lässt ihre Leser in diesem anrührenden und sehr persönlichen Buch daran teilhaben, wie sie ihr falsches Selbst, das von äußeren Wertvorstellungen und Ansprüchen geprägt ist, in Monaten der Ruhe, der Abgeschiedenheit, der Einkehr zu einem wahren Selbst umwandelt.
Orientiert an klassischer spiritueller Literatur vergleicht sie diese Wandlung mit der einer Raupe zum Schmetterling. „Schmetterlingszeit“ ist ein Buch für alle, die den Kontakt zu ihrer spirituellen Seite suchen und eine weise Ratgeberin an ihrer Seite wünschen.

 
 

Kurzvita

Sue Monk Kidd hat sich in den USA bereits mit dem Schreiben von Biografien einen Namen gemacht, ehe "Die Bienenhüterin" erst zum Geheimtipp, dann zum großen Bestseller wurde. Zwei ihrer Erzählungen wurden in die "Best American Short Stories" aufgenommen. "Die Bienenhüterin" war in England für den renommierten Orange Prize nominiert. „Die Meerfrau“ stand monatelang auf der Times-Bestsellerliste. Sue Monk Kidd lebt mit ihrer Familie in South Carolina.

 
 

Titelübersicht

» Die Bienenhüterin
» Die Erfindung der Flügel
» Die Meerfrau
» Granatapfeljahre
» Schmetterlingszeit
» Schule des Lebens

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Britta Puce

Tel: +49(89)4136-3564
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de