Michaela Axt-Gadermann, Regina Rautenberg

Schlau mit Darm

Faszinierende neue Erkenntnisse über den Zusammenhang von Darmgesundheit und Gehirn
Mit Darmkur und Rezepten für eine gute Darmflora

Originalverlag: Südwest

Taschenbuch, Broschur, 184 Seiten, 16,2 x 21,5 cm
durchg. 4c
ISBN: 978-3-453-60507-7
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 10. Juni 2019

Michaela  Axt-Gadermann, Regina  Rautenberg - Schlau mit Darm

SCHLAU MIT DARM

Mit Darmkur und Rezepten für eine gute Darmflora

Darm gut – Kopf gut

Was kaum jemand weiß: Darmbakterien sind maßgeblich an unserem Temperament, unseren Stimmungen und an unserem Verhalten beteiligt. Was wir essen, hat einen unmittelbaren Einfluss auf die Zusammensetzung der Bakterien in unserem Darm. Diese führen ein richtiges Eigenleben – mit erstaunlichen Auswirkungen auf unsere Psyche und unser mentales Leben.

Die »richtigen« Darmbakterien machen uns psychisch stark, zufrieden, widerstandsfähig und stressresistent – und sie machen Appetit auf eine gesunde Ernährung, die uns beim Schlanksein unterstützt. Und diese gute Darmflora lässt sich fördern! Wie das genau geht, zeigt Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann.

Über Michaela Axt-Gadermann (Autorin)

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann ist Ärztin und Professorin für Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg. Ihr Online-Ernährungscoaching „Gesund mit Darm“ ist von den Krankenkassen lizenziert. Regelmäßig schreibt sie über Ernährung, Hautgesundheit und Better Aging.

Regina Rautenberg ist diplomierte Ökotrophologin und war langjährig als Redakteurin im Foodressort der Zeitschrift FÜR SIE tätig. Heute ist sie freiberufliche Rezeptentwicklerin und Lektorin in den Ernährungs- und Gesundheitsprogrammen renommierter Buchverlage.

Über Regina Rautenberg (Autorin)

Regina Rautenberg hat nach ihrer Ausbildung zur Hauswirtschaftsleiterin Oecotrophologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Sie war langjährig als Redakteurin im Foodressort der Zeitschrift FÜR SIE tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie freiberuflich im Bereich der Rezeptentwicklung und als Lektorin für diverse Buchverlage.

» Natürlich! Schöne Haut - Strahlend-gesund mit der richtigen Ernährung, Kosmetik und Lebensweise. Tipps für jeden Hauttyp
» Power für die Schilddrüse - Alles für einen gesunden Hormonhaushalt. Mit Praxistipps bei Überfunktion, Unterfunktion und Hashimoto
» Probiotische Powerdrinks
» Schlank mit Darm
» Schlank mit Darm Kochbuch
» Schlau mit Darm
» Schön mit Darm
» Genießen mit Stevia
» Schlank mit Darm
» Schlank mit Darm Kochbuch
» Schlau mit Darm
» So kriegt die Leber ihr Fett weg!

Heyne

Laura Sommerfeld