PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48615-1
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Dezember 2017

Gunnar  Homann - Sabbatical

In »Sabbatical« schickt Autor und Titanic-Journalist Gunnar Homann seine Protagonisten auf einen aberwitzigen Road-Trip mitten ins pralle Leben

Ein Jahr Auszeit! Nur hat Lehrer Viktor überhaupt keinen Plan, was er mit seinem Sabbatical anfangen soll. Erst einmal geht‘s mit seinem besten Kumpel Brettschneider im VW-Bus auf einen kleinen Road-Trip. Doch sein Freund ist unsterblich in Kunstlehrerin Liane verliebt, die einen Bildhauerei-Workshop in Frankreich leitet – bei dem die beiden darum schließlich auch mitmachen. So hatte Viktor sich den Männertrip nicht vorgestellt. Zu allem Überfluss trifft er zwischen Pappmaschee und skurrilen Charakteren ausgerechnet auf den Schnösel, der ihm vor Jahren die Frau ausgespannt hat. Und die attraktive Liane ist mehr an Viktor interessiert als an den schmachtenden Brettschneider. Plötzlich wird der Trip für Viktor turbulenter als gedacht, und er muss sich die Frage stellen: Was will ich denn nun von diesem Jahr – und vom Leben überhaupt?

»Auf Road-Trips fährt die Verheißung mit, es könnte woanders besser sein. Das etabliert eine gewisse Fallhöhe«, so Gunnar Homann über seinen neuen Roman »Sabbatical«. »Mich reizt auch das Reduzierte an der Situation: zwei, drei, vier Leute auf engstem Raum, mit nicht besonders viel zu tun. Dem Road-Trip in Sabbatical kommt aber die Liebe in die Quere und befiehlt: Ihr kommt erst mal nur bis Frankreich und nehmt an diesem Workshop teil!‘ Und wenn die Liebe ruft, kann man dagegen nichts machen.«

Mehr zum Autor und seinen Büchern, können Sie im Interview auf unserer Homepage unter folgendem Link erfahren.

Gunnar Homann, Jahrgang 1964, studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er lebt in Esslingen am Neckar und arbeitet als Redakteur für das Magazin »Outdoor«. Daneben schreibt er für »Titanic«. 2011 erschien sein Debütroman »All exclusive«. 2017 wurde er mit dem Jurypreis für Komische Lyrik Der Große Dinggang ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Gunnar Homann - Sabbatical
Reinlesen

Goldmann

Gunnar Homann

Sabbatical

ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48615-1
€ 10.00 [D] | € 10.30 [A] | CHF 14.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download