Galina Schatalova

Aus dem Russischen von Felix Eder

Taschenbuch, Broschur, 128 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-21860-8
€ 8,00 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 12. Januar 2009

Galina  Schatalova - Philosophie der Gesundheit

Philosophie der Gesundheit

Buchinhalt

Galina Schatalovas Bücher „Wir fressen uns zu Tode“ und „Heilkräftige Ernährung“ haben sich bei ernährungsbewussten Lesern wie ein Lauffeuer verbreitet. In „Philosophie der Gesundheit“ stellt die Autorin jetzt die philosophische Essenz ihres Gesundheitskonzepts vor. Gesundheit, so Galina Schatalova, ist ein Merkmal jedes Individuums, aber jedes Individuum ist Teil des Ganzen – der Gesellschaft, der Natur, des Kosmos. Ist das ganze System geschädigt, schlägt das auf die Individuen zurück; sind die Individuen nicht gesund, ist auch das Gesamtsystem gefährdet. Die Autorin setzt dort an, wo jeder Einzelne Einfluss nehmen kann. Dank seiner Vernunft hat der Mensch die Chance, sein Verhalten im Sinne der Gesundheit zu steuern. Diese Verantwortung ernst zu nehmen, bedeutet oft, bequeme und eingefahrene Wege zu verlassen. Galina Schatalova, heute über 90 Jahre alt, lebt dieses vor.

Galina Schatalova, Jahrgang 1916, ist ausgebildete Chirurgin und Wissenschaftlerin. 1960 begann sie mit der Entwicklung ihres revolutionären Heilkonzepts. Um den Erfolg ihrer Theorien zu beweisen, unternahm sie 1990 mit ihren Patienten einen 500 km langen Fußmarsch durch die Wüste.

» Heilkräftige Ernährung
» Philosophie der Gesundheit