Lothar Seiwert

Originalverlag: Heinrich Hugendubel Verlag, Kreuzlingen/München 2006

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17059-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 8. Juni 2009

Lothar  Seiwert - Noch mehr Zeit für das Wesentliche

NOCH MEHR ZEIT FÜR DAS WESENTLICHE

Zeitmanagement neu entdecken

Den Alltag entstressen. Zeit für das wirklich Wichtige

Lothar Seiwert hilft uns herauszufinden, was jenseits der Alltagshektik im Leben wirklich zählt und wichtig ist. Er präsentiert eine Fülle von Techniken und Tools, Methoden und Regeln für ein modernes Zeitmanagement im Beruf und Privatleben. Sein Grundlagen- und Arbeitsbuch zur Work-Life-Balance gibt überzeugende Antworten, wie man ein erfüllteres Leben mit Glück und Gelassenheit erlangt. Zahlreiche Übungen, Checklisten und Tipps helfen, das Gelesene zu verinnerlichen und in den Alltag zu übertragen.

Komplett überarbeitet und aktualisiert!

Über fünf Millionen verkaufte Bücher, Übersetzungen in 40 Sprachen, über 300 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste und unzählige Awards und Auszeichnungen: Prof. Dr. Lothar Seiwert ist der unangefochtene Experte, wenn es um die Themen Zeit- und Lebensmanagement geht. Er leitet die Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg und ist Autor zahlreicher Bestseller wie Wenn du es eilig hast, gehe langsam, Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft oder des weltweiten Megasellers Simplify Your Life (mit Werner Tiki Küstenmacher).

Doch in „Ausgetickt“ widerruft Lothar Seiwert sein eigenes Selbstmanagement-System: Er wird vom „Zeit-Experten“ zum „Zeit-Weisen". Time/system, BlackBerry, To-do-Listen – Hilfsmittel und Ratschläge haben nicht verhindert, dass die Burnout-Problematik trotz Zeitmanagement immer größer wird. Es müssen neue Wege her! Der Erkenntniswandel des prominenten Vortragsredners beruht auf jahrzehntelangen Beobachtungen und Erfahrungen. Der Faktor, der Menschen wirklich ausbrennen lässt, hat nichts mit der Arbeitslast zu tun, sondern mit dem Maß an Fremdbestimmtheit im Leben.

» Ausgetickt
» Die Bären-Strategie