Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Roman

Taschenbuch, Broschur, 496 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-73436-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 3. April 2006
Dieser Titel ist lieferbar.

Pascal  Mercier - Nachtzug nach Lissabon
 
 
 

NACHTZUG NACH LISSABON

Roman

 
 

Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten …

 
 

Kurzvita

Pascal Mercier, geboren 1944 in Bern, heißt im richtigen Leben Peter Bieri und ist Professor für Philosophie an der Freien Universität Berlin.

 
 

Titelübersicht

» Der Klavierstimmer
» Lea
» Nachtzug nach Lissabon
» Perlmanns Schweigen

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Britta Puce

Tel: +49(89)4136-3564

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann


 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de