PRESSE Pressemitteilung

Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?

Originaltitel: Surprise me
Originalverlag: Bantam Press
Aus dem Englischen von Jörn Ingwersen

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 480 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48776-9
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Dieser Titel erscheint am: 16. Juli 2018

Sophie  Kinsella - Muss es denn gleich für immer sein?

Sophie Kinsella hat einen neuen Roman geschrieben und kommt im November nach München

»Sophie Kinsella hat ihren Finger immer genau am Puls der Zeit.« Jojo Moyes

Berühmt wurde Sophie Kinsella durch ihre Shopaholic-Serie um die liebenswert-chaotische Schnäppchenjägerin Becky Bloomwood, die ein Millionenpublikum begeisterte. Auch mit ihren anderen romantischen Komödien, in denen sie humorvoll und intelligent das (Liebes-)leben ihrer Protagonistinnen unter die Lupe nimmt, eroberte die englische Bestsellerautorin die Herzen ihrer Leserinnen.

Ihr neuer Roman »Muss es denn gleich für immer sein?« erscheint am 16. Juli 2018 bei Goldmann und sprüht in klassischer Kinsella-Manier vor Charme, Witz und Lebenslust. Ein weiterer Roman, der 2019 erscheinen wird, ist in Vorbereitung.

Im November (10.-11.11.2018) kommt Sophie Kinsella auf unser Lesefestival lit.Love nach München und steht für Interviews gerne zur Verfügung. Alle Informationen zur lit.Love, finden Sie unter www.litlove.de.

»Muss es denn gleich für immer sein?« fragt sich Sylvie nach zehn glücklichen Ehejahren. Gemeinsam mit ihrem Mann Dan hat sie sich ein perfektes Leben aufgebaut: Sie sind Eltern eines bezaubernden Zwillingspaars, wohnen in ihrem Traumhaus und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf achtundsechzig gemeinsame Jahre freuen können.

Erfreulich? Wer konnte denn ahnen, dass mit „bis dass der Tod euch scheidet“ sieben Jahrzehnte gemeint sind? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Ein Plan muss her, damit ihre Beziehung spannend bleibt und überdauert: Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn es kommen Geheimnisse ans Licht, die ihre Ehe bis in ihren Grundfesten erschüttern ...