Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

Roman

Originaltitel: Complètement cramé!
Originalverlag: Fleuve NoirUnivers Poche
Aus dem Französischen von Karin Ehrhardt

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48076-0
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 21. Juli 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Gilles  Legardinier - Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
 
 
 

MONSIEUR BLAKE UND DER ZAUBER DER LIEBE

Roman

 

»Betörend«

Joy

 

Buchinhalt

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

 
 

Kurzvita

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seiner ersten Romantischen Komödie um die zauberhafte Julie feierte er in Frankreich einen sensationellen Erfolg und sorgte auch international für Begeisterung. Kein Wunder, denn mit Julie Tournelle ist ihm die perfekte Mischung aus Brigdet Jones und Amélie Poulain gelungen. Legardinier zählt laut L’Express zu den 20 meistgelesenen Autoren 2012 in Frankreich und außerdem hat er eine beinahe beängstigende Kenntnis der weiblichen Seele, denn „man muss sich einfach fragen, woher Monsieur Legardinier die Frauen so gut kennt. Es ist, als könne er meine Gedanken lesen. Wie zum Teufel macht er das?" Plume libre

 
 

Titelübersicht

» Julie weiß, wo die Liebe wohnt
» Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug
» Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
» Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de