PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch, Klappenbroschur, 432 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-49051-6
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 15. Juni 2020

Leona  Deakin - Mind Games

Wähle jemanden, den du kennst, und ruiniere ihn.

Ein furioser Psychothriller von der britischen Profilerin Leona Deakin: »Mind Games«

Haben Sie sich schon mal gefragt, wie es sich anfühlt ein Psychopath zu sein? Oder wie vielen Psychopathen Sie in Ihrem Leben bereits begegnet sind, ohne sich dessen bewusst zu sein?

Was Psychopathen von anderen Menschen unterscheidet und was sie gleichzeitig so gefährlich macht, ist vor allem eine ganz bestimmte Eigenschaft: Sie verfügen über keinerlei Mitgefühl und Empathie, sind aber gleichzeitig charmante und schillernde Charaktere, die ihre Mitmenschen rücksichtslos manipulieren.

Leona Deakin hat als Profilerin für die West Yorkshire Police und als Psychotherapeutin in eigener Praxis mit vielen Psychopathen zu tun gehabt. Mit ihrem umfassenden Wissen über diese ganz besondere Spezies Mensch hat sie nun einen furiosen Psychothriller geschrieben: »Mind Games«, ein packendes und wendungsreiches Debüt, mit dem Deakin zur neuen Stimme der britischen Kriminalliteratur avanciert ist.

Sie sind beide Psychologinnen. Sie wissen beide, wie man Menschen manipuliert. Und eine von ihnen spielt ein teuflisches Spiel.

Vier Londoner erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach verschwinden sie spurlos. Die Polizei nimmt die Sache nicht ernst, und so engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Sie analysiert die Lebensläufe der Vermissten und entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten – und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen... Der erste Fall für Profilerin Augusta Bloom ist ein nervenaufreibender Lesegenuss mit einem unerwarteten Finale.

»Unheimlich packend und eindringlich.« Lee Child